Mundial Issue 2

CIMG2486 CIMG2488

War mein Urteil nach der Issue 1 weniger euphorisch, so überzeugt mich die neue Ausgabe des Mundial Magazines ungemein. Okay, das liegt zum einen, dass ich total italophil bin und zum anderen, das die neue Nummer der Engländer fast ausschließlich die Weltmeisterschaft 1990 in Italien zum Thema hat. Desweiteren ist die Redaktion genauso detailverliebt zu Werke gegangen wie bei der Issue 0 und die geradezu hervorragende Themenauswahl setzt schon ein kleines Ausrufezeichen für die Kreativität und dem Schreibstil der Mundial Mannschaft.

CIMG2489 CIMG2490

Auf dem Titelbild begrüßen uns der junge Roberto Baggio und der Stürmer Salvatore „Toto“ Schillaci beim Torjubel der Squadra Azzuri. Gerade der Artikel zum dem Überraschungsspieler der WM Toto Schillaci ist hervorragend und geht auch schön auf seine Grimasse nach seinen Torerfolgen ein. Weitaufgerissene Augen und wildes Herumrennen auf dem Platz. Wie ein HB Männchen isser hin und her gerannt und musste von seinen Mitspielern eingefangen werden.

CIMG2493 CIMG2491

Weitere große Themen der neuen Ausgabe des Mundial Magazines sind die weiteren Stars der WM90 wie zum Beispiel Claudio Caniggia (Argentinien) oder Thomas Häßler, deren Können auch mich als jungen Bub sehr begeisterten. Besonders stark auch die Erzählungen von Neal Heard in seinem Bericht „No alla Violenza!“ wie er mit seinem besten Kumpel die WM in Italien besuchten und sich mit gestohlenem Brot und Drinks ernährten, während sie ihren Three Lions hinterher reisten.

CIMG2494 CIMG2493

Versteht mich bitte nicht falsch, aber die neue Ausgabe ist für mich etwas ganz Besonderes. Nach der WM 1982 und 1986 waren das Turnier von 1990, die WM, die ich am intensivsten verfolgte und mich völlig auch völlig in ihren Bann zog.

CIMG2495 CIMG2492

Sollte ich dein Interesse für die neue Ausgabe des Mundial Magazine geweckt haben, empfehle ich dir es mit einer Bestellung bei Distant Echo oder deren Partnershop Steeple Pine zu ordern. Eine Einzelbestellung ist aufgrund des sehr hohen Porto leider kein Schnapperl.

CIMG2502 CIMG2496

Mundial #2  Homepage