Ich freue mich immer auf´s Neue, wenn Mr. Ritchie einen neuen Film in die Lichtspielhäuser bringt. Ja, es sind nicht immer Werke mit Tiefgang, aber der Regisseur versteht es auf der einen Seite gutes Popcorn Kino abzuliefern und auf der anderen Seite häufig den British Gangster way of life zwischen Komödie, Dekadenz und Gewalt zu zelebrieren. Erinnern wir uns an seine Meisterwerke wie Bube, Dame, König, grAs (Lock, Stock & Two Smoking Barrels) oder Snatch.
„Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen genießen.
Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her. Auftritt: Matthew Berger (Jeremy Strong). Der exzentrische Milliardär bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Groß- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben – von Triaden-Boss Lord George (Tom Wu) über den durchgeknallten Emporkömmling Dry Eye (Henry Golding) bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant).
Während Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus.“
Die Trainingsanzüge von Colin Farrell und seiner Crew wurden extra für den Film entworfen und hergestellt. Sie basieren auf klassischen britischen Materialien für Anzüge, die von den Designern vergrößert wurden und dadurch, sagen wir mal, lebhafter wirken. Die Filmcrew wollte damit symbolisieren wie verschiedene Personengruppen diesen klassischen britischen Stil übernommen und interpretiert haben.
England, Kleinkriminelle und Exzentriker. Das klingt nach dem alten Erfolgsrezept von Guy Ritchie, gepaart mit einem großartigen Cast.
Der Filmstart in Deutschland ist für den 28.02.2020 angekündigt und der Film hat eine Spieldauer von 107 Minuten.
Source: thegentlemen.movie