Der Vergleich mit London hinkt zwar, aber wer von euch schon einmal samstags auf dem Markt in der Nähe der London Bridge war, wird das Prinzip vom Markt im Hof wieder erkennen. Das Frankfurter Kreativviertel um die Brücken- und Wallstrasse hat bereits seit einiger Zeit seinen eigenen (Wochen)Markt. Man findet diesen jeden Samstag von 10h bis 17h (im Dezember bis 21h) im Hof, ja der Name lässt es vielleicht schon erraten, der Wallstraße 11 in Ffm-Sachsenhausen.
Circa fünfzehn Stände lassen den Marktbesucher ins Schlaraffenland hineintauchen und bei der Vielfalt an angebotenen Spezialitäten fühlt sich schnell so mancher im Genusshimmel wieder.
In der ehemaligen Schluckspecht Verkaufshalle versammelt sich ein bunter Querschnitt regionaler Produzenten. Es macht wirklich Spaß sich von Stand zu Stand zu schlemmen. Es ist ein kleiner Schmelztiegel an angebotenen Spezialitäten. Beispielsweise das rollende Genussmobil von Goose in Form eines alten Citroen Kastenwagen mit herzhaften oder süßen Waffelspezialitäten. Die Hummus Boyz mit ihrem überragenden Angebot an Kichererbsenpüree oder Foccacia. Und natürlich kommt die Burger Fraktion auch auf ihre Kosten. Der Foodtruck von Bullys Burger ist Stammgast beim Markt im Hof und überzeugt neben exzellenten Burger mit einer großen Auswahl.
Unser persönlicher Favorit war das Pastrami Sandwich von Maxi Eisen, ansonsten im Bahnhofsviertel beheimatet. Spitzenqualität und ein kleiner Geschmacksorgasmus. Wir müssen vielleicht doch mal den kleinen Szeneladen im Viertel besuchen und die Speisekarte rauf und runter probieren. Passend hierzu gibt es begleitende Getränke vom Apfelweinkontor und danach, wer möchte, einen sehr aromatischen Espresso von Hoppenworth & Ploch.
Für alle, für die der Weihnachtsmarkt viel zu überlaufen ist, sollte ein Besuch im BrückenWallviertel mehr als nur eine Alternative sein. Für alle weiteren Informationen empfehlen wir euch einen Besuch der Markt im Hof fb page.