Woolrich kennen die meisten von euch vermutlich nur durch den uniformen Winterlook in der bayerischen Landeshauptstadt. Dort sind die Arctic Parkas der US-amerikanischen Marke omnipräsent im Straßenbild. Jetzt wird es aber spannender, versprochen, denn Woolrich hat sich vergangenen Sommer mit der japanischen Premium Outdoormarke Goldwin zusammengetan, um erstmals an einem gemeinsamen Co-Label namens Woolrich Outdoor Label zu arbeiten.
Das Co-Label soll ein Band zwischen dem Alltagsleben und den Outdoor Aktivitäten symbolisieren. Inspiriert von der Einfachheit der Natur, präsentierte das Woolrich Outdoor Label Kleidungsstücke, die für Abenteurer, Adrenanlinsüchtige, aber auch für Stadtmenschen gemacht wurden, die sich von ihrer Neugier leiten lassen. Das Co-Label wird auch für das Frühjahr und den Sommer zwanzich20 fortgesetzt und ich möchte euch heute gerne die neuen Sachen bei uns vorstellen.

Für die neue Kollektion hat sich das Designteam von Woolrich Outdoor Label von der Unberührtheit des ersten Abschnitts des Appalachian Mountain Trail inspirieren lassen. Um auf die Herausforderungen des Trails einzugehen, liegt der Fokus auf der Anpassungsfähigkeit und der Vielseitigkeit der Kleidung, um sich jeder Herausforderung zu stellen. Denn aufgrund von Temperatur- und Höhenänderungen sind Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Eigenschaften gefragt, die verschiedene Zwecke erfüllen. Von schnell trocknender Merinowolle, die superelastisch als zweite Haut fungiert, bis zu faltbaren Designs, deren leichte Gewebe den Körper zuverlässig trocken halten. Cordura bietet dabei extreme Haltbarkeit, Pertex hohe Luftdurchlässigkeit und Solotex, verbindet dazu weiche, elastische Textur und eine leichte Füllung mit einer innovativen „Memory“ Membran.

Dank neuartiger Gewebe erhalten originale Klassiker raffinierte Funktionalität in Verbindung mit tragbarem Stil. Die komplette Kollektion zeichnet sich durch robuste Haltbarkeit und praktische Vielseitigkeit aus. Erfüllt werden diese hohen Ansprüche durch die überragenden technischen Innovationen der Textillieferanten von Woolrich und Goldwin. Inspiriert von ikonischen Styles wie der Hunting Jacke und der Mountain Jacke sowie dem 1987 entwickelten Shadowbark Camouflage trägt jeder Entwurf traditionelle und zeitgemäße Aspekte in sich.

Die neue Kollektion soll bereits erhältlich sein, aber ich kann im offiziellen Webstore nur einen kleinen Teil davon finden und leider auch keinen Store, der die neuen Sachen des Co-Labels führt. Checkt am besten immer mal wieder den offiziellen Webstore oder fragt beim Hiking / Outdoor Dealer deines Vertrauens wie z.B. bei Deru Store nach, ob sie die Sachen reinbekommen werden.

Woolrich Outdoor Label | Homepage  Facebook  Instagram

Source: woolrich.eu