Adidas Skateboarding hat sich wieder einmal mit einer der großen Skateboard Marken von der US amerikanischen Ostküste zusammengetan und präsentiert gemeinsam mit Metropolitan ein Tech Pack, welches von den Drift Racings der 1990er Jahre und der Liebe zu Import Autos inspiriert wurde.

Die kleine Kapselkollektion ist in einer nostalgischen Racing-Ästhetik gehalten, die von kräftigen Farbtönen und 3D Grafiken bis hin zu high-visibilty Akzenten reicht.
Sicher können wir hier die Klamotten eher vernachlässigen und direkt zum Kern der Collabo vorstoßen, nämlich dem adidas ZX 8000. Der Torsion Runner hat einen schwarzen Colorway erhalten, der von den Lichtern und Farbtönen der nächtlichen (illegalen) Straßenrennen inspiriert wurde. Hier dürfen selbstverständlich auch nicht die reflektierenden Details fehlen, die in Form von 3M-Bits den richtigen Look erhalten haben. Beim Obermaterial wurde auch nicht gegeizt und es ist ein komplexer Materialmix aus einem Honey Buck Leder und Mesh verwendet worden. Weitere Features sind unter anderem eine einzigartige transparente Laufsohle und eine Fersenkappe mit Ripstop-Akzenten.

Die adidas Skateboarding X Metropolitan Collabo wird ab Samstag, den 21. März 2020 unter anderem bei den guten Jungs von Bonkers Shop erhältlich sein.