Die Neunziger in Großbritannien. Weite Oberteile, bunte Jacken, am Nachmittag ins Stadion und abends zum Raven in verlassenen Lagerhäusern. In diesem Zusammenhang durften nie die Jacken von Berghaus fehlen, die einfach zu diesem typischen nordenglischen Look gehörten und mindestens genauso bunt gestaltet waren, wie das Treiben auf den Rängen oder bei den anschliessenden Acid House Partys.

Zur Freude aller Jacken Connoisseure und Hiking Freaks brachte das britische Kult Label Berghaus im Herbst 2019 diverse Klassiker des Hauses zurück. Zwar war das Fitting immer noch im Stile der 90er Rave Generation gehalten, aber die Kleidungsstücke waren vor allem in Großbritannien ein voller Erfolg. So groß war die Wiedersehensfreude mit den Archivklassikern. Für das Frühjahr soll diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden.

Berghaus ist noch einmal tief in das eigene Markenarchiv eingetaucht und präsentiert mit dem zweiten Teil der Dean Street Collection einen Remix der Klassiker des Hauses in neuen Farben und Schnitten.
Für die Unisex Kollektion sind diverse Berghaus Styles der 1970er, 80er und 90er Jahre überarbeitet worden. So hat die Kreativabteilung die klassischen Azteken und Prism-Prints zurückgebracht und noch einmal an der Farbpalette gearbeitet.

Zu den herausragenden Kleidungsstücken gehört vermutlich die Ascent 76 Jacket, die durch ihre Farbblöcke besonders begehrt bei den Lads sein wird und von den Details der Berghaus Serie aus den Neunzigern inspiriert wurde.
Natürlich sind Klassiker wie die Tempest 89 und der Ski Smock 86 wieder mit dabei, die in einer Reihe von neuen Farben angeboten werden.

Das Lookbook mit dem Titel „Locals“ wurde vom Mode- und Porträtfotografen Danny Lowe in Newcastle, der Heimatstadt von Berghaus, fotografiert.
Die Dean Street Collection ist bereits im Berghaus Webshop und Asos erhältlich. Von meiner Seite folgt nochmal der Hinweis auf das Fitting zu achten, da die meisten Kleidungsstücke teilweise sehr weit geschnitten sind.

Berghaus | Homepage  Facebook  Instagram

Images: berghaus.com