Schnappatmung in der Region Liverpool. Ich möchte nicht wissen, was seit der Bekanntgabe des size? Exclusive City Series Trainers dort so los ist. Vermutlich haben die Mitarbeiter der örtlichen size? Filiale mittlerweile den Telefonhörer zur Seite gelegt und beantworten keine Telefonate mehr, weil sie mit einer nicht zu kontrollierenden Welle an Anfragen zum bevorstehenden Release überschwemmt werden. Und bevor ihr jetzt aufschreckt, dürft ihr euch für das Erste beruhigen, denn der Online Verkaufsstart folgt erst später. Deshalb folgt hier erst einmal ein kurzer Wissenstransfer zum adidas Liverpool.

Ein kleiner Teaser in der size? Newspaper, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Sneaker und Streetwear Store wieder neuaufgelegt wurde, reichte um die Hitze rund um den Release des Trainers anzuheizen. „Ja, er kommt wirklich!“ las man plötzlich überall in den Foren und in Instagram.
Das size? berühmt (und berüchtigt) für seine Releases in Kooperation mit dem adidas Archive ist, ist vermutlich allseits bekannt. So wird der Liverpool das erste Modell von einer Reihe von insgesamt sechs Silhouetten sein, die dieses Jahr erscheinen werden. Jeder dieser Trainer stellt eine Städtepartnerschaft zu einem der ursprünglichen size? City Series dar, die bereits zum 10-jährigen Jubiläum des Stores erschienen. Und um hier einem Bildungsauftrag nachkommen zu wollen, ja, beide Städte pflegen tatsächlich seit 1997 eine Partnerschaft.
Der adidas Liverpool size? Anniversary 2020 basiert auf dem ikonischen adidas Dublin, der damals in einer Miniauflage von nur 500 Exemplaren herausgebracht worden ist. Beim Liverpool ist aus diesem Grund dasselbe Innenfußbett wie beim Dublin zu finden.
Der City Series Neuzugang ist einem grünen und gelben Wildleder gestaltet worden. Hierbei handelt es sich um eine Farbkombination, die man von einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, so aber auch von den alten Bussen des Public Transport in Liverpool her kennen mag. Ich finde die Farbwahl ist eine smarte Lösung. So spielen size? und adidas Originals nicht die Rote oder die Blaue Karte und man präsentiert einen Schuh, der für die gesamte Stadt gedacht ist. Denn am Ende des Tages lieben die Fans – egal, ob LFC oder Everton – doch ihre Stadt und nicht nur ein Viertel.

Die Auflage des size? x adidas Originals Anniversary City Series „Liverpool“ ist auf 2020 Paare begrenzt und diese Limitierung ist mit einem „1/2020“ in Gold très chic auf der Ferse umgesetzt worden. Früher war das vielleicht eine gute Größe für solch einen Release, um die Chance zu erhalten, auch ein Paar eintüten zu können. Im Jahr zwanzich20 könnte dies nicht nur aufgrund der großen Anzahl an adidas Enthusiasten und Casuals im Nordosten Englands, eine schwierige Nummer werden. So gehe ich mal fest davon aus, dass das Stadtbild spätestens am frühen Donnerstagabend von dutzenden well dressed Lads mittleren Alters bestimmt wird, die vor dem size? Store campieren bzw. Schlange stehen werden.

Kommen wir zu den besonderen Regularien bei diesem size? Anniversary Release.
Der Verkaufsstart ist diesen Freitag, den 28. Februar 2020, nur auf die size? Stores in beiden Partnerstädten Liverpool und Dublin in einer vorher von size? bestimmten (aber nicht öffentlich genannten) Auflage erhältlich.
Erst am 06. März 2020 erfolgt der Verkauf durch alle size? Stores und auch im size? Onlineshop. Dann heißt es für uns alle schnelle Finger am Rechner oder Glück vor Ort zu haben. Wir drücken euch und uns jedenfalls die Daumen 😎

Source: size?