Barbour Beacon | Der jugendlich, sportliche geprägte Look aus South Shields

Wie wir berichteten, hatte das britische Traditionshaus Barbour mit der Kollektion zum Herbst / Winter 2018 ein neues Sublabels namens Barbour Beacon eingeführt. Barbour Beacon ist eine zeitgemäße Interpretation der klassischen Designs mit einem jugendlicherem Look.
Das Sublabel richtet sich an eine jüngere Kundschaft, die sich trendbewusst und stillvoll kleiden möchte, aber zeitlich die Praktikabilität und Funktionalität der Kleidungsstücke zu schätzen weiß. Die Mode ist vom aktuellen Outdoor Trends inspiriert und ist bisher ausschließlich via Stores in Großbritannien zu erhalten.

Der Trend geht diesen Winter nicht nur auf der Insel zum Fleece. Und so hat sich Barbour Beacon erneut seiner eigenen Maxime verpflichtet gefühlt, eine funktionelle, bequeme und warme Mode für den jungen, modernen Mann zu präsentieren. Das Material, das vor ein paar Jahren vielleicht nur Wanderer oder Geografie Lehrer verzücken konnte, erlebt heute dank eines robusten Retrolooks und seiner Funktionalität sein Comeback.
Mit der aktuellen Kollektion bietet Barbour Beacon Fleecejacken und-westen in unterschiedlichsten Varianten, größtenteils  mit Colourblocking und ein engmaschiges Fleece, um die Wärme auch an kalten Tagen lange zu speichern.

Aber auch bei den Jacken hat sich einiges getan. Mit der neuen Kollektion hat das Designteam die klassische Barbour Durham gleich zweimal neuinterpretiert: einmal als moderne Wachsjacke und eine Variante aus einem atmungsaktiven, wasserdichten Gewebe. Die Durham Jacket wurde von den britischen Streitkräften während des Falklandkrieges aufgrund ihrer Wetterbeständigkeit sehr geschätzt. So finden sich bei der Wachsjacke fast sämtliche Details wieder, wie sie damals getragen wurde.

Wie ihr seht, sollte man das Sublabel keineswegs unterschätzen, denn Barbour Beacon bietet einen klassischen Markenlook, der mit einem modernen Farbblocking und frischen Designs definitiv punkten kann. Falls die Sachen euer Interesse geweckt haben sollte, findet ihr bei u.a. bei Xile Clothing oder The Hip Store eine ziemlich gute Auswahl des gesamten Angebots der Herbst- / Winterkollektion.

Barbour Beacon |  Homepage  Facebook  Instagram

Source: barbourbeacon.com