MA.STRUM | Hier kommt dein militärisch inspiriertes Matchday Outfit

Heute kommen wir mal wieder auf eine unserer Lieblingsmarken zu sprechen: MA.STRUM.
Es ist Mitte November und die kalten Wintertage sind nur noch einen Herzschlag entfernt. Eine Brand, die euch stets vor Kälte, Wind und Regen schützt und zudem noch eine stilsichere Kleidung anbietet, findet ihr mit MA.STRUM. Jacken für einen nasskalten Spieltag gehören zweifelsohne zur Kernkompetenz der Briten, die anfangs als gemeinsames Projekt mit dem Massimo Osti Archive gestartet sind.

Ascenda Parka

MA.STRUM wurde 2008 mit der Idee geboren, als Marke die Arbeiten des großen Maestro Massimo Osti zu huldigen und wie bereits angesprochen, sich vom Archiv in Bologna inspirieren zu lassen. In den letzten Jahren setzte das Label seinen Weg auf den eigenen Beinen fort und überraschte seine treue Stammkundschaft stets mit neuen Designs und Innovationen. Die Mentalität von MA.STRUM spiegelt sich deutlich im Namen wider, der dem Rhythmus des Lebens entspricht und die fortgesetzte Verbindung zwischen Mode und Musik berührt. Oder mit dem Markennamen zu sprechen: MA für Master of Arts und Strum für Rhythm of Life.

Die Designs zur neuen Kollektion wurden laut MA.STRUM dank umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsprozessen realisiert, die einen gewissen Sinn für Mode und vor allem für Funktion wahren. So bieten die neuen Kleidungsstücken eine Vielzahl wichtiger Einflüsse aus Sportbekleidung, Funktionsbekleidung und den charakteristischen militärischen Designs.
Es ist also kein Wunder, dass ich euch direkt mehrere Highlights der neuen Herbst- und Winterkollektion vorstellen möchte.

Hydro Seal Parka

Der Hydro Seal Parka gefällt mir wahrscheinlich so gut, weil er mich an einen Technical Fishtail Parka erinnert. Der Parka ist ein echter Hingucker, der in Jet Black oder Karota (Orange) angeboten wird. Er verfügt über eine verstellbare Taille und verstellbare Kapuze mit verlängertem Schirm. Das Grundgewebe ist mit einem dauerhaft wasserabsweisenden Finish behandelt worden und im Anschluss auf eine thermoplastische Polyurethanschicht geklebt worden. Dieser Prozess führt zu einer Wasserbeständigkeit von 5.000mm und einer Atmungsaktivtät von 1.000 mm mvp. Die Nähte wurden beim Hydro Seal Parka selbstverständlich durchgehend heißversiegelt.
Der Arctic Parka ist eine weitere Jacke, die ich euch gerne vorstellen möchte. Keine Ahnung, warum mir dieser Stil so gut gefällt. Vermutlich verbinde ich mit ihm meine ersten Groundhopping Touren nach Italien, wo der Parke einfach die Jacke in der Curva war. Kombiniert mit einer Wollmütze und Sonnenbrille, fertig war der Look, den ich mit den italienischen Kurven der Neunziger verbinde. Kommen wir aber wieder zum Arctic Parka von MA.STRUM zurück. Die Jacke ist aus einem doppellagig gebundenen Gewebe entwickelt worden. Dieser Kunststoff sorgt für eine außergewöhnliche Reißfestigkeit und Wasserbeständigkeit. Der Kunstpelzbesatz an der Kapuze ist übrigens abnehmbar.

Velo Softshell Full Zip

Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt, gibt es mir der neuen MA.STRUM Kollektion noch mehr zu entdecken. Besonders gut gefallen mir die neuen Overshirts. Hier allen voran das GD Overshirt. Aber auch in den anderen Rubriken wie zum Beispiel den Sweatshirts, haben die Briten noch einmal ordentlich nachgelegt. So gibt es neben den Klassikern wie den Overhead Training Hoody oder dem Training Crew Neck, die in diversen Farbvarianten angeboten werden, mit dem Track Funnel Neck und dem Training Quarter Zip weitere Highlights im Sortiment. Generell freut es mich, dass die britische Brand diesen Winter ein Vielzahl von Artikeln ins Rennen um die Gunst der Käufer schickt, die zudem in diversen Farben angeboten werden.

Aber auch hier gilt wie immer: Macht euch ein eigenes Bild von den Kleidungsstücken. Ihr findet die vollständige Kollektion im MA.STRUM Webstore oder beim gut sortierten Casual Outfitter wie zum Beispiel The Smart Dresser.

MA.STRUM | Homepage  Facebook  Instagram

Training Quarter Zip
Arctic Parka
Matterhorn Jacket
Denison Field Jacket
Two Pocket Shirt
Pique Polo
Icon Box Logo Tee
Velo Softshell Overhead
Relaxed GD LS Tee

Images: mastrum.com