Sapeur OSB „Casual & Pub Culture“ Sweatshirts

Gude!

Unsere neueste Kreation widmen wir der Subkultur und der Südsee des kleinen Mannes – oder eben mit unseren Worten: der Casual & Pub Culture.

Ursprünglich hießen moderne Pubs Taverns oder Alehouses, Orte, an denen die Gäste Getränke und Essen erhalten konnten oder auch ein Zimmer für eine Nacht fanden. Charles Dickens hat beispielsweise in seinen „Canterbury Tales“ viel über diese Orte geschrieben.
Die Pubkultur ist heute ein wesentlicher Bestandteil in unserer Welt. Der Pub ist ein Rückzugsort, Wohnzimmer in der Nachbarschaft, Startpunkt am Spieltag oder des abendlichen Streifzugs. Hier kommen die Leute zusammen, um sich über Probleme auf der Arbeit mit Fremden und Freunden auszutauschen oder, um sie ganz einfach zu vergessen.

Wir wollen unser Sweatshirt den magischen Momente im Pub widmen, denen, wenn du mit deinen Freunden on tour bist, bei Steel Dart und Pints die Zeit vergisst und du nach „gefühlten“ zwei Bier, einen ordentlichen Helm auf hast. Du weißt nicht, was in den letzten vier Stunden passiert ist, wieso dein ganzes Kleingeld in die Automaten oder der Jukebox gewandert ist, aber du bist dir sicher, dass es das einfach wert war. Auch wenn deine Freundin am nächsten Morgen nicht so amused über deinen Zustand sein sollte, weil du ja eigentlich mir ihr zum Ikea fahren solltest, sind es eben diese Nächte im Pub, für die du Montags bis Freitags malochen gehst.

Beim Design haben wir uns von diversen Archivstücke aus den Neunzigern der großen Terrace Brands wie Fred Perry oder Stone Island inspirieren lassen, die bei ihrer Kleidung die Logodesigns zentral auf der Brust hatten und so auf den Stehrängen und in den Pubs von den Lads getragen worden sind. Stillvolle Kleidung für Rabauken, die auf den Titelblättern der Yellow Press verdammt wurden und in diversen Kneipen ihren Wochenlohn verzecht haben.

Unser Design Casual & Pub Culture ist auf den Sweatshirt mittig eingestickt worden, so dass ihr die „Botschaft“ auch bei einer geöffneten Jacke gut sichtbar nach Außen transportieren könnt. Sei es um euren Freunden einen Hilferuf zu signalisieren, dass sie möglichst schnell ein Bier ranholen möchten oder dass du unsere Lebensart teilst.

Hier zu den Eckdaten zum Sweatshirt:
– Es wird in zwei Farben angeboten – Petrol oder Schwarz.
– 80% Baumwolle und 20% Polyester, 300 g/m².
– Stick in Weiß auf der Brust.
– Webetikett im Nacken.
– Die Sweatshirts sind in den Größen Small bis 3XL verfügbar und fallen geräumig aus. Wir empfehlen dennoch deine normale Größe zu wählen.
– Kostenpunkt 59€ zzgl. Versand.
– And yes, we ship internationally.

Der Verkaufsstart wird im Laufe des Sonntag erfolgen. Wann, werden wir kurz vorher auf unserer Facebook und Instagram Seite bekanntgeben. Wie immer ist die Auflage limitiert.
Und das nächste Mal checken wir vorher, ob  im Pub um die Ecke die Rugby WM gezeigt wird oder ob wir dort Fotos machen können 😎

Cheers!

Vielen Dank an BeAlphaFilms für die Bilder.