Heiß wie ein Vulkan | New Balance 1530 Lava Pack

New Balance 1530 – Die Anfang des Jahres 2019 vorgestellte Weiterentwicklung des Flagschiffs NB 1500 macht einfach Spaß. Höchste Ansprüche an Tragekomfort und Materialien erfüllt der Runner mit einem gewinnenden Lächeln, das vermutlich schnell zu einen Impulskauf führt.

Nach der erfolgreichen Markteinführung und weiteren Modellen, enthüllt New Balance nun zwei neue Versionen des New Balance 1530 in einem brandneuen Lava Pack. Die Sneaker sind aus einem roten und grauen Wildleder gefertigt worden und zusammen mit dem schwarzen Mesh ergibt sich ein sehr gelungenes farbliches Zusammenspiel. Komplettiert wird der Gesamtlook von grauen Details an der Seite und an der Ferse, plus Licht reflektierenden 3M Einsätzen.

Als Teil der Made in England-Modellreihe wurden die beiden Modelle des Lava Pack in dem kleinen Örtchen Flimby handgefertigt hergestellt und mit der altbewährten Encap-Dämpfung ausgestattet. Jedoch neu am Start ist die schwarze REVlite Zwischensohle, die für einen einzigartigen Laufkomfort bei minimalem Gewicht sorgen soll.

Ich hatte das farblich von glühender Magma und Vulkangestein inspirierte Lava Pack in der coming soon Rubrik bei 43einhalb entdeckt. Leider gibt es noch keine Informationen zum Verkaufsstart, aber zum Kostenpunkt. Ein Paar des New Balance 1530 aus dem Lava Pack kostet 170€.

Photos: 43einhalb.com