Adidas Originals & size? präsentieren einen sommerlichen Marathon TR

Der Release vom vergangenen Freitag scheint ein wenig untergegangen zu sein. Kein Wunder, bei 30 Grad hängt man auch nicht unbedingt im virtuellen Kaufhaus, sondern viel lieber im nächstgelegenen Freibad oder Badesee, ab. size? durfte jedenfalls mal wieder tief ins adidas Archiv eintauchen und haut für den Sommer 2019 einen (weiteren) freshen Colourway des adidas Marathon TR raus.

Was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass der adidas Marathon TR zu den letzten Silhouetten gehörte, an denen Adi Dassler selbst gearbeitet hatte. Das Modell wurde akribisch und in einem ständigen Dialog zwischen Adidas und Athleten entwickelt. Eine spezielle Gruppe von Läufern testete rigoros die Schuhe und erstattete den Entwicklern in Herzogenaurach Bericht, bis das Modell im Jahr 1979 nahezu die angestrebte Perfektion erreichte.

Wenn ein Läufer (oder Jogger) den Gehsteig verlässt und auf einem Feldweg oder Waldpfad seinen Lauf fortsetzt, spricht man vom Trail Running. Hier gibt es besondere Anforderungen an den Laufschuh und der adidas Marathon TR (TR für Trail Running) war der Pionier auf diesem Gebiet, der den Sportlern den bestmöglichsten Komfort und zugleich Stabiltät geben sollte. Die aggressiv wirkende Gummilaufsohle des Marathons TR bot den Läufern die nötige Traktion, um auch auf schwierigsten Untergründen zurechtzukommen. Die Dellinger Gittersohle des Modells bot neben ihrem, für diese Zeit, futuristischen Look, die nötige Dämpfung.

Adidas Originals und size? haben den 40-jährigen Runner in eine kontrastierende rote und blaue Farbe getaucht. Das atmungsaktive Obermaterial aus Mesh und Wildleder soll einen dauerhaften Tragekomfort versprechen. Die für den Marathon TR charakteristische Sohle mit dem adidas Trefoil, wurde in einem Gummi-Farbton ausgestattet und verzichtet somit auf die üblicherweise schwarze Sohle des Modells.

Ich persönlich finde, dass der Schuh für den Sommer richtig fresh rüberkommt und der adidas Marathon TR defintiv gelungen ist. Falls ich euer Interesse wecken konnte, findet ihr den Sneaker noch in allen Größen im size? Webstore. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß im Freibad oder am Badesee 😎

Source: size?