Benvenuti a Milano – Der neue C.P. Company öffnet seine Pforten

Da die Sapeur OSB Leserschaft mal mindestens genauso reisefreudig ist wie wir es sind, folgt an dieser Stelle ein kleiner Tipp für ein casual affines Einkaufserlebnis in Mailand.

Kürzlich hat in der lombardischen Hauptstadt der erste neue Store von C.P. Company eröffnet, der vermutlich den Startschuss einer ganz neuen und globalen Retail Projektphase einläuten wird.
Das Interieur wurde quasi als Bühne konzipiert, sehr minimalistisch und auf eine höchst modulare Anordnung reduziert. Der neutrale Hintergrund soll die Aufmerksamkeit auf eine konstante Rotation von Kleidung, Farben, Industriemaschinen und Instore Specials lenken. Im Gegensatz zur neutralen Gestaltung des Interieurs wurde auf platonische Festkörper gesetzt, die im Zentrum des Geschehen stehen und farblich so gestaltet wurden, wie wir sie von den Kleidungsstücken kennen, die im Garment-dyeing Verfahren hergestellt werden. Von der Decke hängt ein Leuchtkasten, ein dynamisches Element, der einen eigenen Tag- und Nachtzyklus hat. Tagsüber zeigt er die saisonalen Farben der aktuellen Kollektion und abends sieht man Stadtlandschaften, die an die Kampagne „Eyes on the City“ erinnern.

Es gibt insgesamt so viele krasse Details wie zum Beispiel auch das Klangerlebnis im Store, dass den meisten aber vermutlich nicht auffallen wird. Denn häufig ist man auf den Städtetrips so gehetzt oder will nur schnell nach „Schnäppchen“ oder „Specials“ Ausschau halten, so dass der Gesamtblick leider schnell verloren geht. Kein Vorwurf, kenne das selbst von mir leider nur zu gut. Deswegen komme ich direkt zu einer weiteren Besonderheit des C.P. Company Stores in Mailand: dem Bespoke Colour Service. Wir hatten euch diesen einzigartigen Service bereits auf dem Blog vorstellen können und was normalerweise nur Online möglich ist, Kleidungsstücke von C.P. Company in einer Pantone Farbe eurer Wahl einfärben zu lassen, wird hier Instore offeriert. Wie das ganze mit dem Versand funktioniert oder wie lange es über den Store dauert, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber wenn ihr vor Ort seid, könnt ihr ja gerne mal nachhaken.

C.P. Company | Corso Garibaldi, 95 | Milano

Images: cpcompany.com