adidas Originals und size? bringen den adidas Vienna zurück

Johann Hoelzel, vermutlich allen unter seinem Künstlernamen Falco besser bekannt, veröffentlichte im Jahr 1985 seinen Hit „Vienna Calling“. Eine musikalische Hommage an seine Heimatstadt, der heute vermutlich zu den deutschsprachigen Klassikern zählt. Mit diesem Song hat uns Falco den Soundtrack zum kommenden Release der adidas City Series geliefert. Denn seit dem ich gehört habe, dass der adidas Vienna zurückkommen wird, befindet sich sein Lied in meiner Spotify Playlist. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude oder nicht? 😎

size? hat sich wieder mal im adidas Archiv umsehen dürfen und ein Modell für ein exklusives Reissue herausgepickt, auf das die Drei Streifen Sammler schon etwas länger warten mussten. Der Laufschuh adidas Vienna kam bereits 1964 auf den Markt und erhielt über die Jahre verschiedenste Anpassungen. Was jedoch immer unverändert blieb, war das unverwechselbare Obermaterial, das farblich von den Farben der österreichischen Hauptstadt übernommen wurde.

Für den eigenen adidas Vienna hat sich size? etwas besonderes einfallen lassen, um die dynamische und wandlungsreiche Geschichte des Sneakers einzufangen. So hat der Schuh eine extra für ihn angefertigte Sohle erhalten, die die Achtziger geriffelte Gummisohle mit der aufgeteilten und farbigen Sohle der Siebziger Modelle kombiniert. Den letzten Schliff erhält der Trainer durch den goldenen „adidas Vienna“-Schriftzug und die gezackten drei Streifen.

Der Verkaufsstart ist der morgige Samstag, der 06. April 2019 und erfolgt über die size? preview App und natürlich auch in den size? Stores und ein Paar kostet 85,- GBP.

Images: size?