adidas Archive und size? präsentieren den adidas Kegler Super “Beer”

Was soll ich euch über den Kegler Super noch erzählen? Wie schon mehrfach hier auf dem Blog geschrieben, gehört der Schuh zu meinen absoluten Favoriten aus dem drei Streifen Wunderland. Und auch wenn der Kegelsport zwar angestaubt sein mag und maximal bei einem gepflegten Bembelkegeln im Rahmen eines JGA´s wiederbelebt wird, ist der Kegler Super keinesfalls out of date. Nach vielen guten Neuauflagen brachte size? gemeinsam mit dem Adidas Archive das Modell „Bowling“ im November 2018 raus, der mich dann doch aufgrund der farblichen Gestaltung eines Bowling Schuhs eher an das Schuhwerk von Krusty den Clown erinnerte.

Jetzt wurde zum Glück wieder etwas ernsthafter getüftelt und das Ergebnis ist der Kegler Super „Beer“, der auf die bayerischen Wurzeln der Silhouette zurückgehen soll. Der Schuh bleibt im Aufbau weitestgehend unverändert, d.h. er wird mit der gleichen verstärkten Kappe vorne und dem Dämpfungssystem mit seinen herausnehmbaren Bolzen im Fersenbereich präsentiert.
Der Kegler Super „Beer“ soll laut vorliegenden Informationen zwei deutsche Traditionen zusammenbringen und ist folgendermassen begründet. In der Chronik der Stadt Rothenburg ob der Tauber wird erstmals 1157 vom Volksvergnügen Kegeln berichtet, so dass die bayerische Stadt quasi als Heimat und Ursprung des Kegelsports gilt. Und na, für was ist Bayern noch über die Landesgrenze hinweg bekannt? Ganz genau: Bier, Bier und nochmals Bier. Ach wenn nur jede Story zu einem Sneaker Release so herrlich einfach wäre oder nicht? 😎

Farblich ist der Schuh ganz in den Farben der bayerischen Flagge gehalten und somit zieren helle Blau- und Weißtöne das geschmeidige Wildleder und die Lederoberteile des Kegler Super.
Weitere Details bieten euch die rot-weiß karierte Sohle, die eine Variation der bayerischen Flagge zeigt und für den richtigen Grip sorgt für den Kegler Super die klassische sechseckige Außensohle.

Den adidas Originals Archive Kegler Super „Beer“ wird es bei size? exklusiv ab kommenden Freitag, den 25. Januar 2019 online und in allen size? Filialen für 85GBP geben. Wie immer gilt: Fastest fingers!

Source: size?