Adidas Samba LT und die 43einhalb Ermittlungsgruppe „Sonntag 20:15“

So sehr man sich auch auf die Wochenenden freut, finden sie doch am Ende immer wieder im gleichen – oder zumindest ähnlichen – Modus statt. Ab Freitagmittag dem Feierabend entgegen fiebern, mit den Jungs treffen und durch die Stadt ziehen. Am Samstag geht es dann über den Erzeugermarkt auf der Konsti zum Stadion und abends dann das gleiche Programm wie am Freitagabend. Der Sonntag gehört der Familie, Freundin, dem Bolzplatz, dem Gym oder auch mal nur der Couch. Das Ende vom Wochenende wird dann um Punkt 20:15 Uhr in der ARD mit dem Tatort eingeläutet.

Alles interessant, aber was hat das verdammt nochmal mit dem Samba zu tun? Ah ja, richtig. Die Marke mit den drei Streifen bringt uns den Samba in einer LT Variante, die man überaus deutlich an der langen Zunge erkennen kann (LT = Long Tongue). Als kleines Feature kann man den Patch auf dieser abnehmen und austauschen. Macht die ganze Sache ein bisschen individueller und verspielter.
Das Obermaterial des Samba punktet mit einem Mix aus Mesh und besonders weichem Wildleder. Farblich ist der Schuh von den alten Farben der deutschen Polizeiuniformen inspiriert worden. Hier liegt dann auch der Hase im Pfeffer bzw. die Verbindung zum Tatort.

Ich hatte den adidas Samba LT gar nicht auf dem Radar und bin bei meiner Suche zu einem anderen bevorstehenden Release bei den Jungs & Mädels von 43einhalb über das Modell und deren hierzu sehr gelungenen Gimmicks in der Coming soon-Rubrik gestolpert.
Wie wir ja es vom Fußball her kennen, gewinnt beim Tatort immer die falsche Seite 🙂 aber die Sendung wird nun seit dem Jahr 1970 im Fernsehen ausgestrahlt und hat natürlich auch bei uns und unseren Lesern einige Stammzuschauer. Die Krimiserie hat zweifelsfrei Kultcharakter und für viele ist der Sendetermin am Sonntagabend um 20:15 Uhr fest im Wohnzimmer eingeplant.

„Eingefleischte Krimifans wie wir können nun sowohl ihre Lieblingssendezeit als auch ihre Ermittler-Favoriten auf einem Schuh kombinieren! Passend zum Polizei-Auto-grünen Colorway des adidas Originals Samba LT und für dessen Klett-Zunge haben wir verschiedene Aufnäher produzieren lassen, die aus dem Retro Runner einen Retro Runner im Krimi-Style machen“.
43einhalb

Um ganz ehrlich zu sein, ist der Schuh nicht ganz mein Ding und die lange Zunge schreckt mich auch eher ab. Aber die Idee mit den austauschbaren Patches ist grandios. Und wenn man die Idee zum Schuh und seiner farblichen Inspiration so weiter spinnt, wie es der Fuldaer (und Frankfurter) Sneakerstore gemacht hat, ist das in jedem Fall eine berichtenswerte Sache.

Wir haben uns die Bilder von 43einhalb „ausgeliehen“ und deshalb hier der von uns faire Hinweis, dass der Schuh dort am 25. November 2018 erhältlich sein wird. Kostenpunkt 119,95€ inkl. 6 x adidas Originals Patches, einem 43einhalb Logo Patch und einem „Sonntag 20:15“ Patch.
Den jeweiligen City Patch bekommt ihr für 2,95€ im 43einhalb Webstore.

Sonntag 20:15 Uhr geht übrigens die Erfolgsgeschichte Tatort in die nächste Runde und die Hamburger Ermittler übernehmen. Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit. Mal schauen, wer dieses Mal am Ende gewinnen wird 🙂

Fotos: 43einhalb