Winter 2018 – Barbour´s Tartan Army strikes back!

Erstklassige und zeitlos schicke Wachsjacken, die mit einem Tartan Innenfutter den charakteristischen Stil von Barbour unterstreichen. Dafür lieben nicht nur wir die britische Marke. Ein fester Bestandteil ist auch immer die Tartan Collection, die wir euch heute gerne vorstellen möchten.

Die Marke ist natürlich für sein Tartan Innenfutter weltweit bekannt, das zur Authentizität eines echten Klassikers aus dem Hause Barbour beiträgt. Es sieht nicht nur einfach schön aus, sondern ist auch die Verbindung zu den schottischen Wurzeln. Das Design der Barbour Tartans stammt vom District of Ayrshire an der Westküste Schottlands, wo der Familienname Barbour im 13. Jahrhundert entstand.
Über die Jahre wurden mehr und mehr Farben von dem Barbour Tartan entwickelt, die alle dem gleichen Prinzip entsprachen. Nämlich das gleiche Muster und die gleiche Anzahl an Linien. Die Muster wurden speziell mit Kinloch Anderson, dem Experten für Tartans in Edinburgh, entwickelt. Hierbei stand natürlich immer die historische Verbindung im Vordergrund.

Barbour Muted Tartan, Barbour Modern Tartan, Barbour Dress Tartan, Barbour Classic Tartan, Barbour Cardinal Tartan, Barbour Ancient Tartan – heißen die bisher von der Marke verwendeten Tartans. Für den Herbst und Winter 2018 führte Barbour zwei neue Farben ein: Merlot und Black Tartan. Beide sind eine Weiterentwicklung des Classic Tartan.
Die neuen Farbtöne eignen sich perfekt für die kalte Jahreszeit. Der Black Tartan ist exklusiv für die Gentlemen, während der Merlot Tartan sowohl für die Herren als auch für die Damen Kollektion eingesetzt wurde. Die beiden neuen Tartans sind bei den Hemden, der Strickware, bei den Accessoires und natürlich auch als Jackenfutter zu sehen.

Die Tartan Collection bietet für die unter euch, die großkariert nicht scheuen, richtige Kracher an. Beispielsweise den Coldwater Pullover oder der Tartan Jacquard Pulli wissen nicht nur unter einer offen getragenen Jacke gute Akzente zu setzen.
Aber auch die dezenteren Kleidungsstücke, bei denen ein Tartan als Eyecatcher eingesetzt wurde, sollten hier nicht vernachlässigt werden. Hier sind allen voran der Harrow V-Neck Pullover und die Woodfold Waterproof Jacket zu nennen, die mir besonders gut gefallen.

Schaut einfach mal beim Dealer eures Vertrauens rein und macht euch über die Tartan Collection ein eigenes Bild. Könnte sich ja vielleicht zum Ende der Woche für euch rentieren…

Barbour| Homepage  Facebook  Instagram