Der Adidas Kegler Super kommt als size? Exclusive zurück

Auch wenn der Kegelsport heute doch eher angestaubt wirkt, gehört der adidas Kegler Super zu meinen absoluten drei Streifen Lieblingsmodelle. Der Schuh wurde getreu dem Namen für den Indoor Sport 1981 in den Markt eingeführt und Inspiration zu dem Schuh waren der adidas Samba und adidas Forest Hills.

Der adidas Kegler Super entwickelte sich in den letzten Jahren zum Objekt der Begierde, was er nicht zuletzt einer überragenden Collabo mit Hanon-Shop und den Gore-Tex Modellen mit size? zu verdanken hatte. Nun ist mal wieder size? an der Reihe und die Briten werden ihn diesen Freitag erstmals wieder im OG Colorwary rausbringen. Also genau in den Farben wie er auch Anfang der 1980er Jahre das erste Mal in die Sportgeschäfte kam. Adidas und size? haben für die Produktion des Trainers ein Premium Leder für das Obermaterial in Weiß und Königsblau und ein Premium Wilderleder für weitere Akzente verwendet.

Die zeitlose Version des adidas Kegler Super bleibt im Aufbau weitgehend unverändert, d.h. er wird mit der gleichen verstärkten Kappe vorne und dem Dämpfungssystem mit seinen herausnehmbaren Bolzen im Fersenbereich, mit denen du die Dämpfung anpassen kannst, präsentiert werden.
Der einzige große Unterschied den size? dieses Mal vorgenommen hat, ist die Stelle und Art des „Kegler Super“ Schriftzugs, der dieses Mal nicht wie üblich die drei Streifen hochläuft, sondern durch einen minimaleren Druck inkl. adidas Box getauscht wurde. Bei der Sohle findet aber wieder die klassische sechseckige Außensohle ihre Verwendung, die wie üblich für eine bessere Traktion sorgen soll.

Der adidas Kegler Super als size? Exclusive ist ab kommenden Freitag, den 26. Oktober 2018, bei allen size? Filialen oder im Webstore erhältlich. Du musst für ein Paar 85 GBP hinblättern.
Ich bin mal gespannt wie der Release verlaufen wird, denn ich werde selbst einmal wieder mein Glück versuchen. In diesem Sinne: Gut Holz!