Fred Perry X Arktis or When two tribes go to War

Alle Jahre wieder sind Camouflage Styles in der Mode angesagt. Der Herbst und Winter 2018 nimmt allen Anschein nach diesen Trend wieder auf, denn viele Labels zeigen sich vom Military Look inspiriert. Einen Schritt weiter ist jedoch eine Colabo, die ich euch gerne heute vorstellen möchte.

Diese Woche wurde eine ganz spezielle Zusammenarbeit von Arktis und Fred Perry veröffentlicht. Beide Seiten investierten in die Colabo jeweils das Beste, was beide britischen Marken ausmachen. Auf der einen Seite das klassische Arktis Ripstop Material und ein Know-how in Sachen Tarnfarben und auf der anderen Seite Klassiker aus dem Hause Fred Perry.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Briten, aber ich möchte euch dennoch kurz einmal Arktis vorstellen.
Die Marke Arktis wurde 1985 von einem ehemaligen Royal Marine gegründet, dessen ursprüngliches Ziel es war, eine Alternative zu der britischen Militärausrüstung zu schaffen. Einfach etwas, das dem bisherigen weit überlegen, aber sowohl auch komfortabler, langlebig und funktional wäre. Heute fertigt Arktis alle Arten von Spezialbekleidung für militärische Einheiten, den Spielverderben mit der blauen Rundumkennleuchte auf dem Dach, Sicherheitspersonal, aber auch für Outdoor-Enthusiasten auf der ganzen Welt.

Für diejenigen, die militärische Ausrüstung gepaart mit dem ikonischen Lorbeerkranz lieben, ist die Fred Perry x Arktis Kollektion perfekt. Die Kollaboration verwendet den legendären Fred Perry Signature Style kombiniert mit den hochwertigsten Military Spec Fabrics. Es wurde zwei von Arktis entworfene Tarnmuster für die Bekleidung und Accessoires verwendet und, von T-Shirt, Polohemd, Sweatshirt, Track Top und Jacke ist das Gesamtpaket an klassischer Bekleidung von Fred Perry am Start. Vervollständigt wird die Kollektion von Caps, Rucksack, Schuhen und einem Sling Bag.

Ihr könnt die Sachen im gut sortierten Handel finden oder schaut einfach mal im Fred Perry Onlineshop nach und verschafft euch einen Überblick.

Fred Perry X Arktis