C.P. Company X Sergio Pizzorno – „The Mind´s Eye“ Collection

Ich sage es mal so, hierauf hat die Welt sicherlich nicht gewartet und es ist auch nicht überhaupt mein Cup of Tea, aber warum es doch seinen Weg bei uns auf dem Blog gefunden hat? Es ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie C.P. Company es nicht verlernt hat, sich weiterhin progressiv und kunstvoll mit Themen auseinanderzusetzen und hierfür alte Designs aus dem eigenen Markenarchiv zu verwenden.

C.P. Company hat gemeinsam mit dem britischen Rockstar Sergio Pizzorno an einem Poncho zusammengearbeitet. Es ist eine äußerst ungewöhnliche Zusammenarbeit und vermutlich mit dem bereits veröffentlichen Konzept mit den Gorillaz zu vergleichen. Inspiriert von Pizzornos Konzept von „The Mind’s Eye“ präsentierte er den Poncho während eines Gigs seiner Band Kasabian live auf der Bühne beim Isle of Wight Festival im vergangenen Juni.

Die Colabo ermöglichte Sergio ganz eng mit den Chefdesignern von C.P. Company zusammenzuarbeiten, um seine Version der ikonischen Mille Miglia Goggle Jacke zu kreieren. Der Poncho „The Mind´s Eye“ zeigt eine dritte Goggle Linse, die das dritte Auge darstellt und eine Inspiration von Sergio Pizzorno´s Musik und Stage Performance ist. Alles ein wenig zu psychedelisch für mich, um ehrlich zu sein.

Die für ihre außerordentliche Designsprache hochgeschätzten C.P. Company Designer Paul Harvey und Alessandro Pungetti kreierten das Design mit Pizzorno unter Verwendung des von der Marke neu entwickelten Hochleistungsstoffs Nyfoil. Der Poncho verfügt über Design-Details aus Uniformen, die im Archiv der Marke zu finden sind, eine doppelte Blasebalgtasche und einem „C.P. Company & Sergio Pizzorno“-Branding auf dem linken Ärmel und Rücken.

Die Ponchos wird es in drei unterschiedlichen Farben geben und die Auflage ist höchst limitiert. Zur Colabo wird es auch ein T-Shirt und Sweatshirt geben. Verkaufsstart ist heute, der 10. September 2018 und es wird vermutlich nur etwas für die ganz harten C.P. Company Sammler sein. Falls ich euer Interesse doch geweckt haben sollte, bekommt ihr die Colabo nur bei C.P. Company in Großbritannien, im Londoner Flagship Store und anscheinend auch beim Retailer Flannels.

In eigener Sache: Bei der nächsten Zusammenarbeit von C.P. Company mit einem britischen Musiker wünsche ich mir mal etwas alltagtaugliches und tragbares 🙂

C.P. Company X Sergio Pizzorno| C.P. Company UK  Flannels