Uebervart X Lacoste – Hessisch serviert: Game, Set, Gude!

Nach der Grie Soß setzt der Frankfurter Store Uebervart mit der Kooperation mit Lacoste unserem kleinsten Dorf der Welt und hessischen Lebensart ein weiteres Denkmal.

Daniel Steindorf hatte ja im Interview mit uns den Vorhang bereits leicht gelüftet, dass da etwas mit der französischen Lifestyle- und Sportmarke anlässlich des zehnjährigen Store Jubiläums geplant sei. Wir waren also sehr darauf gespannt gewesen, wie die ausgewählten Produkte ausschauen werden und was genau geplant ist. Jetzt ist alles für den Release am Wochenende vorbereitet und die Zusammenarbeit mit Lacoste kann vorgestellt werden.

Die Colabo beinhaltet zwei Polohemden (Classic Fit) von Lacoste in Schwarz und Grün, die bereits nach dem ersten Teaser bei den Lokalpatrioten sehr hoch im Kurs zu stehen scheinen. Beide Polo´s sind insgesamt auf nur 69 Exemplare limitiert und bei jedem Polo findet ihr einen Hinweis am Bund aufgestickt, welche Nummer ihr von 069 euer Eigen nennen dürft.

Den weltweit modischen Durchbruch verdankte das Polohemd übrigens auch dem französischen Tennisspieler René Lacoste. Der Sportler ließ sich in den 1930er Jahren seinen Spitznamen in Form eines Krokodil auf die Brusttaschen aufnähen, machte es so zu seinem Markenzeichen und konnte die Hemden clever vermarktet werden. Das perfekte Branding ist halt einfach alles. Das weiß natürlich auch Uebervart und hat es mit der hessischen Grußformel GUDE passend ergänzt.

Um ehrlich zu sein, ist ja Tennis so gar nicht meine Sportart. Ich trage lieber die Klamotten, die ja Ende der Siebziger auch keinen unwesentlichen Einfluss auf die Terrace Culture hatten und bis heute auch nicht ihre Faszination verloren haben. Bevor ich aber weiter abschweife, schnell noch die Info für euch, dass die Jungs von Uebervart zu jedem Polohemd einen ebenfalls limitierten Colabo Kaffeebecher drauflegen.

Nun zum Wann und Wo. Verkaufsstart ist am Samstag, der 25. August, im Uebervart Store, Kleiner Hirschgraben 14, Ffm-City! Im Onlineshop bekommt ihr die Colabo mit Lacoste erst am Sonntag, ab 0:01 Uhr. Dort sind dann aber auch nur die zuvor nicht verkauften Polohemden erhältlich.

Uebervart| Homepage  Facebook Instagram