Fred Perry Sports Authentic – Britpop strikes back (again)!

Ich weiß nicht, ob es bei Fred Perry Mut oder längere Überzeugungsarbeit gekostet hatte, weitere alte Styles der 90er zurückzubringen. Aber ganz egal was es am Ende war, die Sachen sind nicht nur tres chic, sondern auch aktuell brutal angesagt. Die erste Saison im Jahr zwanzich18 war schon sehr stark und mit den Pastellfarben für die Ladies (& Gents) hatten die Briten schon den richtigen Riecher gehabt. Und jetzt wird das Erfolgskonzept mit der neuen Kollektion weiter fortgesetzt.

Die neuen Klamotten schicken mich immer wieder auf´s neue zurück in die Neunziger, dem Erwachen der Ultràmanie in Deutschland und aus meinem Zimmer höre ich Oasis, Blur und eine Menge kleinerer, unbekannterer Bands, die alle dem Genre Britpop zuzuordnen sind, dröhnen. Viele, wirklich sehr viele dieser Künstler trugen damals die Dinger, die heute zurück sind.
Fred Perry hat natürlich auch wieder die klassischen Sports Authentic Designs mit dem Tape Track am Start, trifft aber mit den Bold Branding, Streifen und Farben (nicht nur) bei den Sweatern und Shirts den Nerv der Zeit. Leider aber auch den Nerv in meinem Portemonnaie. Man muss schon sehr tief für ein T-Shirt in die Tasche greifen und die Marke ist gar nicht mehr so weit von der Preiskategorie entfernt aus der vor gut zehn Jahren mal beispielsweise ein Label mit einem Badge oder einem Polospieler zu finden waren. Ist halt mittlerweile für uns Jungs vom Fussball, neben den steigenden Ticketpreisen und Auswärtsfahrten, eine schwierige Nummer geworden. Aber sei´s drum, die Sachen sind top, die Qualität stimmt auch und irgendwie bekommen wir es ja doch zum Monatsende immer irgendwie hin oder etwa nicht?

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind dieses Mal auch wieder ein Rugbyshirt und ein Halfzip Überziehjacke mit dem Bold Branding dabei. Es ist immer wieder verrückt wie der alte, geile Scheiss von früher auch noch heute funktioniert und einen zu einem sofortigen Impulsivkauf verleiten könnte. Als kleines Highlight freue ich mich über die FP Badehose mit Tape Track, die in Schwarz und Blau angeboten wird. Ihr findet hier bei den Bildern nur einen kleinen Auszug der neuen Sports Authentic Kollektion, die bereits im Handel erhältlich ist. Mehr Farben und mehr Styles sind beim Dealer deines Vertrauens oder im offiziellen Fred Perry Webshop zu finden.

Fred Perry| Homepage  Facebook Instagram








Source: Fred Perry