Fred Perry X Miles Kane lassen erneut den Stil der Siebziger aufleben

„The finest clothes that you can find dressed in my coat. I’m feeling fine, I wanna shine.” sang Miles Kane auf seinem ersten Soloalbum „Don’t Forget Who You Are”. Eine Zeile, die auch perfekte zur Zusammenarbeit mit Fred Perry passen könnte. Nach dem ersten Streich im November 2017, folgte im Mai die zweite Zusammenarbeit des Künstlers mit der Marke mit dem Lorbeerkranz. Da der gute Mann allerdings nicht jedem ein Begriff ist, möchte ich euch Miles gerne einmal kurz vorstellen.

Der Brite Miles Kane stammt aus Birkenhead, Merseyside bei Liverpool und ist ein erfolgreicher Sänger und Songwriter. Unsere Stammleser werden seinen Heimartort sicherlich kennen, da der Kult-Roman (und der Film) „Awaydays“ dort spielt. Miles´ großer Einfluss ist der Indierock und er verehrt den Sound von Paul Weller und Oasis. Im Jahr 2004 gründete er die Band „Inner Flames“, später die „Rascals“, wo er bis 2009 der Frontmann war. Heute steht er entweder gemeinsam mit seinem Spezi Alex Turner von den „Arctic Monkeys“ unter dem Bandnamen „The Last Shadow Puppets“ zusammen auf der Bühne oder er ist solo unterwegs.

„Ich trage Fred Perry, seitdem ich ein Kind bin und in allen Lebenslagen. Wenn du aufwächst und herausfindest, wer du eigentlich bist, experimentierst du viel mit verschiedenen Stilen. Mein Reset-Button führt mich jedoch immer zurück zu Fred Perry.“

Das im Peckham Liberal Club geschossene Look book feiere ich übrigens total, denn es erinnert mich irgendwie an den Style vom Film „Donnie Brasco“ mit Johnny Depp und Al Pacino. Die Fred Perry x Miles Kane Kollaboration umfasst insgesamt 15 Teile, die sehr an die Club- und Loungewear der Siebziger angelehnt ist. Miles kombiniert klassische Fred Perry Designs aus dem prallgefüllten Archiv mit seinem smarten und persönlichen Stil. Der heute in Los Angeles lebende Künstler verbindet auf seine Art die Welt der Musik mit der Mode. Meine persönlichen Favoriten sind die Pique Polohemden und die Pique T-Shirts. Die Colabo ist wie bereits gesagt bei Fred Perry im Webshop oder beim Shop deiner Wahl bereits erhältlich.

Fred Perry X Miles Kane | Homepage   Facebook   Instagram