Lyle & Scott feiert den Summer of Football

Ladies & Gentlemen, wir wussten ja, dass uns das Thema Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland diesen Sommer auf dem Blog begleiten wird, aber wir sind doch etwas überrascht, wer sich hier so alles auf ein neues Terrain begibt. Es gibt nur wenige Marken, die uns von Anfang an begleiten, aber Lyle & Scott gehörte schon immer dazu und belegt nicht einfach nur ein Fach in unserem Kleiderschrank. Nun hat die Marke mit dem Golden Eagle Insignium uns zugegebenermaßen überrascht und trumpft mit der Summer of Football-Kollektion auf, mit der sie eine kleine Auswahl an Ringer T-Shirts und Poloshirts ins Rennen um die WM-Plätze schicken wird.

Die Ringer T-Shirts nehmen in der diesjährigen Frühlings- und Sommerkollektion der Schotten einen großen Platz ein und ich hatte hier bereits zugeschlagen und eine farblich passende Variante zu unserem „Taunus Hills“-Windbreaker bestellt. Die Ringer T-Shirts sind absolut zeitlos und wie ich finde, perfekt geschnitten. Für das WM Special hat sich Lyle & Scott farblich auf die Teams aus England, Deutschland, Brasilien, Schweden und Frankreich fokussiert, die einmal in der Kombination Logo mit dem gestickten Schriftzug (in der jeweiligen Landessprache) oder nur mit dem Adler angeboten werden. Insgesamt eine recht stylishe und gelungene Sache.

Die Polohemden sind etwas plakativer umgesetzt worden. Vorne findet ihr einen (doppelten) Brustring, der in mindestens einer Kontrastfarbe gestaltet worden ist. Ich sag mal so, man(n) muss es mögen. Aber die Poloshirts sind eine gelungene Alternative und werden bestimmt eine große Kundschaft erreichen.

Ich war wirklich sehr überrascht, dass die Marke sich das Thema Fußball WM annimmt und eine kleine Serie an Shirts und Polos ins Rennen um die Gunst der Kundschaft schickt. Versucht die Marke hier mehr auf die Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen oder bahnt sich vielleicht sogar ein Schulterschluss mit der Stammkundschaft, den Football Casual, an? Wer weiß, wer weiß. Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt mit was uns Lyle & Scott zukünftig noch so überraschen wird.

Preislich ist der „Summer of Football“ eine Kampfansage an die Konkurrenz, denn trotz des WM Hypes bleibt sich Lyle & Scott treu und ruft für die Ringer T-Shirts 35€ und für die Poloshirts 65€ auf. Ihr findet die kleine WM-Kollektion bereits im Lyle & Scott Webshop und schon sehr bald in gut sortierten Stores wie The Smart Dresser.

Lyle & Scott | Homepage   Facebook   Instagram

Photo Source: Lyle & Scott