Riot Division präsentiert die Ultimate City Jacket

Oleg, Andrey und Riot Division hatten wir euch bereits vorstellen können und die von ihnen gestaltete Mode ist schlichtweg atemberaubend und faszinierend. Als neuesten Streich präsentieren sie eine Jacke, die euren urbanen Lebensstil adaptiert. Bevor ich weiter ins schwärmen gerate, schnell für euch die Fakten: die Jacke ist von der Länge her verstellbar, die Ärmel können ebenfalls adjustiert werden, sie verfügt über mehrere Taschen und schlußendlich kann sie selbst in eine Umhängetasche transformiert werden in die ein iPad reinpasst!

Das Leben in den Städten ist von Veränderungen geprägt und niemand kann voraussehen was ihn als nächstes erwartet. Riot Division hat genau hier angesetzt und designt Bekleidung, die die Herausforderungen eines unvorhersehbaren Lebensstils erfüllen könnte, indem sie sich an eure Bedürfnisse anpasst. Von der sonnigen Auswärtsfahrt, bis zur letzten Runde in der Kneipe um die Ecke und dann im Regen nach Hause zu schwanken. Alles ist möglich.

Mit Hilfe von einem Parachute System, wir reden hier von einer Sache, die bei einem Fallschirm Verwendung findet(!), kann die Jacke mit einer einfachen Handbewegung kürzer getragen werden. Vom Mantel zur Jacke, vom Parka zum Windbreaker. Einfach so. Das ist aber nicht verrückt genug, denn die Riot Division Ultimate City Jacket verfügt über 10 – in Worten zehn(!) – Taschen. Ihr könnt hier vom Smartphone, der Sonnenbrille, Stadtkarte und sogar dem iPad einfach alles sicher verstauen. Können? Die Taschen sind extra dafür entworfen worden. Und wenn es tagsüber zu warm ist, aber gegen Abend eine Abkühlung zu befürchten ist, kann die Jacke kinderleicht zu einer Umhängetasche umfunktioniert werden.

“We started working on the Ultimate City Jacket 2 years ago when we couldn’t find an outerwear that would be specially designed for the city lifestyle.” 

Auf der diesjährigen Fashionweek in Berlin konnte ich mir live ein Bild von der Jacke machen. Die “Transformation” ist wirklich kindlerleicht und mir gefällt die Jacke in der kurzen Variante getragen unheimlich gut. Übrigens solltet ihr von Riot Division bisher noch nichts gehört haben, empfehlen wir euch unser Interview mit Oleg – klick hier.

Riot Division startet heute, den 26. September 2017 mit einer “Kickstarter” Kampagne. Ihr könnt eure Vorbestellungen quasi ab sofort für den Vorzugspreis  abgeben. Besucht für weitere Informationen zum Ablauf der Kickstarter Kampagne bitte die unten aufgeführten Links.

Riot Division   Webshop   Facebook   Instagram