Plurimus X Our Culture and the Return of the Northlander II

Die Schweden von Our Culture präsentieren mit ihrem kongenialen Partner Fabio Cavina von Plurimus auf den Tag genau ein Jahr nach dem ersten Projekt namens The Northlander die Fortsetzung ihrer Kooperation. Die wie der Vorgänger ebenfalls farblich sehr auffällig gestaltete Parka ist wieder einmal eine wahre Augenweide geworden. Für die einen vielleicht etwas zu „laut“ gestaltet und für die anderen der perfekte Wegbegleiter in der nasskalten Jahreszeit, die auch im Nebel (oder anderswo) gesehen werden wollen. Um ehrlich zu sein schwanke ich ebenfalls noch, ob sie mir stehen könnte. Könnte jedoch mit dem adidas Trinidad hervorragend kombiniert aussehen J

Die Northlander II oder auch als NO_SOC_2A für die Plurimus Modellbezeichnung, ist ein wind- und wetterfester Fishtail Parka aus 250g gewachster Baumwolle mit vielen hochwertigen Details. Fabio von Plurimus hat seine Inspiration bei der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Our Culture übrigens im M 1951 American Parka gefunden, den die GI´s im Koreakrieg getragen hatten. Und richtig, das Tarnfarbenmuster ist das gleiche wie bei der ersten Jacke und wurde von den Schweden eigens für das erste Projekt entworfen.

”Wear it through the stormiest of weathers, but more importantly, pass it on to a new generation, because chances are good that the patterns and borders of the Northlander, stand for nothing but something that once was but no longer will be.”

Die Grenzen haben sich vermutlich nicht so groß seit dem letzten Jahr verändert, aber die Farben. Die Kombination aus amerikanisch-koreanischer Geschichte und skandinavisch-italienischer Handwerkskunst ist den Männern sehr gelungen und die Northlander II wird vermutlich wieder eine kleine Geschichte schreiben. Falls dem so sein sollte, schreibt sie gemeinsam mit Plurimus und Our Culture.

Ein fantastisches Detail von Fabio Cavinas Label Plurimus ist, dass er seine militärisch inspirierten Jacken stets in kleinen „Sets“ präsentiert. Das bedeutet, dass es mehrere Teile gibt aus denen ihr eine Jacke „baut“. Die Northlander II besteht nach mir aktuell vorliegenen Informationen aus zwei Teilen: dem Parka NO_SOC_2A und der Reflective Weste NO_SOC_2C (mit Gänsedaunen gefüttert), die auch nur als Weste getragen werden kann.

Besucht bitte für alle weiteren Details wie dem Preis (und Anzahlungsbetrag!) die Webseite von Plurimus und schreibt bei Unklarheiten oder offenen Fragen einfach Fabio eine kurze E-Mail. Der gute Mann hilft euch gerne weiter. Die Northlander II ist vermutlich auch wieder auf 100 Exemplare limitiert. Wenn ihr etwas mehr zur Marke und der Mentalität von Plurimus erfahren möchtet, empfehle ich euch unser Interview mit Fabio von 02/2016 – klick hier.

Bravissimo Fabio!   Härlig Our Culture!

PLURIMUS  Homepage   Facebook   Instagram