C.P. Company startet die neue Saison mit den Overshirts

„Wat is dat?! Ne Jacke oder en Hemd?“

Werte Gentlemen, das sogenannte Overshirt erfreut sich bereits seit Jahrzehnten einer äußerst großen Beliebtheit in Italien und natürlich auch dem vermeintlichen Mutterland Großbritannien. Ein Stil, der mir persönlich unheimlich gut gefällt und zum smarten Layering (dt. Zwiebelsystem) einfach dazugehört.

Das Overshirt, dessen Ursprung beim Militär zu finden ist, gehört vermutlich zu den essentiellen Kleidungsstücken eines jeden Casuals. Der Grund ist relativ einfach, denn es erlaubt den Träger sein Outfit von weniger formell auf einen perfekten Look aufzupeppen. Durch seine Vielseitigkeit schafft das Overshirt den Spagat zu den verschiedensten Anlässen top gekleidet zu sein: Tagsüber offen getragen lässig in der Stadt flanieren und abends im Restaurant bei den Schwiegereltern einen soliden Eindruck hinterlassen.

Das C.P. Company zu der Shortlist unserer Lieblinge gehört, könnt ihr euch vermutlich denken. Die neue Herbst- | Winterkollektion bildet den nächsten Schritt der Marke auf der Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Tradition und Innvovation, die bereits vor 40 Jahren begann. Ein Merkmal von C.P. ist sicherlich die Inspiration aus den militärischen und Arbeitskleidungdesigns, während die herkömmlichen Grenzen von Stoffe und Konstruktionen aufgebrochen werden.

C.P. Company steht für Prinzipien wie Schönheit, Originalität und Authentizität. Im Herbst und Winter 2017 geht es mehr um Performance und neue Ideen wie Stretchstoffe, wasserabweisende Materialien und Ultraschallschweißen werden bei der Entwicklung der neuen Kleidungsstücke wie anhand der Overshirts zu sehen, immer wichtiger.

Fällt euch eigentlich etwas bei dem neuen Look Book auf? Hat C.P. Company endlich verstanden? Das sind doch Bilder, die die langjährige Kundschaft sehen will und nicht irgendwelche Magermodels in 2XL Outerwear mit überdimensionalen Fäustlingen, die dann noch zu guter Letzt die Watchviewer bei der Mille Miglia verdecken. Ich freue mich schon auf die restlichen Bilder zur neuen Winterware, die ihr dann natürlich auch bei uns finden werdet. Aber alles zu seiner Zeit.

Die neuen Overshirts sind bereits erhältlich und ihr könnt euch beim Händler eures Vertrauens selbst ein Bild von ihnen machen.

C.P. Company   Homepage   Facebook   Instagram

Photo Source: C.P. Company