New Balance sorgt für den perfekten Look zu 125 Jahre Liverpool FC


Die Feierlichkeiten gehen weiter!

Wir haben euch ja bereits vom New Balance Modell NB „LFC 247“ berichtet – klick hier – und der Ausrüster des Klubs von der Merseyside legte am Dienstag noch mal einen drauf. Es ist immer wieder erstaunlich wie es die Supplier der britischen Teams verstehen von Saison zu Saison eine rundum perfekte Teamwear zu präsentieren. Da liegen die deutschen Teams weit hintendran und es ist kein Wunder, dass das Klubpolo, Trikot oder die Vereinsjogger zur „Haute Couture“ der englischen Mittelschicht gehört.

Es sind weit mehr als nur Vereinsdevotionalien oder Merch, ist es der Stolz der Stadt, das Bindeglied in der Familie, wenn Gavin mit seinen zwei Söhnen und seinem Vater bei jedem Heimspiel seiner Magier den seit Jahren angestammten Platz einnimmt. Es steht für das Wir-Gefühl, das mit dem Vereinsshirt im Pub oder dem Tracktop beim Italiener um die Ecke gelebt wird und manchmal auch dazu dient dem tristen Dasein in der Fabrik zu entfliehen. Pathetisch? Nein, Mann. Der Stadionbesuch ist der Country Club des kleinen Mannes und das wird er auch bei aller Spieltagszerstückelung und dreckigen Spielen von windigen Geschäftsmännern im Hintergrund bleiben.

Gestern präsentierte New Balance zum Anlass des 125. Vereinsjubiläum eine kleine Kollektion mit dem Namen „CXXV“ und einem weiteren exklusiven Sneaker mit der Bezeichnung „LFC CT288“. Die Grundfarben der Kleidung ist in schwarz und grau gehalten und ist mit einem Touch Streetstyle ausgestattet worden.

Die Schuhe sind weiß und sind mit den roten Details veredelt worden, die genau den Geschmack der Fans der Reds treffen sollte. Und wer jetzt denkt, das schreibt er nur, weil er Anhänger von dem Klub da ist, muss ich dich leider „enttäuschen“. Ich bin eher so der Italophile. Die New Balance x Liverpool FC CXXV-Kollektion zeigt einfach das Verständnis der dortigen Ausrüster für die Wünsche der Fans und repräsentiert darüberhinaus perfekt die Verbindung zwischen der Straße und dem Stadion.

CXXV Liverpool FC by New Balance ist u.a. im offiziellen Online Fanshop des Klubs erhältlich.