Sapeur OSB T-Shirts ¡CASUALUTION! & Sapeur Vivre

Gude!

Ihr habt es geschafft, eure wöchentlichen, nein monatelangen Anfragen, wann wir denn wieder unser ¡CASUALUTION! oder Sapeur Vivre T-Shirts auflegen, kann nun endlich beantwortet werden. Diesen Sonntag ist es wieder so weit und die guten Shirts werden wieder bei uns im Shop erhältlich sein.

Beide Designs sind aus Anfang 2015 und sind eine ganz besondere Hommage an unsere Lebensart und den verwurzelten Subkulturen aus denen wir stammen.

¡CASUALUTION!

Unsere Art der Verneigung für drei Ikonen der Casual Culture. Drei Persönlichkeiten, die mit ihrem Erfindertum und Designs Massstäbe setzten und bis heute die Subkulturen beeinflussen und von ihnen verehrt werden.

  • Fred Perry – Tennisspieler und Designer vom legendären Polohemd mit dem Laurel.
  • Adi Dassler – Schuhmacher, der sich auf den Weg machte mit seinen Kreationen mit den drei Streifen die Welt zu erobern.
  • Massimo Osti – Erfinder, Innovator, Entwickler, Designer von u.a. Lefthand, C.P. Company und Stone Island.

In Anlehnung an das berühmte Engels, Lenin, Marx Portrait, haben wir die von uns verehrten Protagonisten in Stein gemeißelt. Da die Errungenschaften der Drei gewisserweise für eine Revolution sorgen sollte, haben wir aus dem Begriff „Casuals“ und Revolution“ den Begriff ¡CASUALUTION! als Titel für dieses T-Shirt gewählt. Die Erstauflage hatten wir passend zur Inspiration in weinrot gewählt, aber als Zeichen für unsere hessischen Wurzeln haben wir bei der zweiten Auflage unser beliebtes Bembeldekor Camouflage gewählt. Damit die Erstauflage weiterhin etwas Besonderes bleiben wird, kommt das Design in letzterer Version wieder zurück.

Sapeur Vivre

Auch dieser Klassiker gehört mit zu unseren persönlichen Favoriten, steht er doch in Anlehnung an den französischen Ausdruck „Savoir vivre“ dafür das Leben zu genießen. Das Motiv steht für sich und benötigt an dieser Stelle eigentlich keine weiteren Worte.

Es ist unsere ganz persönliche Hommage an die von uns verehrte Turnschuhkultur, den von der Tribüne und britischen Subkulturen inspirierten Kleidungsstil, unserem heiligen Stöffche – dem Apfelwein und natürlich unseren Herzdamen, die mit uns allerhand „mitmachen“ müssen.

Beide T-Shirts sind aus 100% Baumwolle, sind mit einem Sapeur OSB Woven Label versehen worden und haben einen mehrfarbigen Siebdruck vorne und einen einfarbigen Siebdruck im Nacken. Ihr könnt euch euer Shirt diesen Sonntag, den 12. März ab 20 Uhr für 25,- EUR zzgl. Versandkosten unter www.sapeur-osb-shop.de bestellen. 

Cheers, Sapeur – One Step Beyond Crafted with Passion | Stile di Vita