C.P. Company – Finest Italian Sportswear


A Discrete Vision of Future Urban Experience

Eine Marke, die wir euch eigentlich nicht weiter vorstellen müssen, oder? Im allgemeinen Casual Trend neben dem Dauerbrenner Stone Island nicht mehr wegzudenken, steht C.P. Company nicht minder für das Erbe von il Maestro Massimo Osti. Ursprünglich als „Chester Perry Company“ 1974 im italienischen Ravarino gegründet, steht das Sportswear Label für innovative Outerwear und den Anspruch, moderne Männermode ständig weiterzuentwickeln.

  

Die Marke steht für Schlagwörter wie Innovation, Garment Dyeing Techniken und natürlich für das absolute Aushängeschild, dem Prachtstück namens C.P. Company Mille Miglia Google Jacket. Obwohl ich selbst seit mehreren Jahren stolzer Besitzer einer Ausführung der Jacke bin, bin ich immer noch wie am ersten Tag von ihr fasziniert. Für die Neulinge bei uns auf dem Blog, ja das ist die Jacke mit den „Brillengläsern in der Kapuze“.

Auch für die neue Kollektion zeigen die Italiener wieder einmal, dass sich die Kleidung durch extreme Präzision in ihren charakteristischen Designs auszeichnet, unverwechselbare Stoffinnovationen und Garment Dyeing Techniken verwendet. Mir gefällt zwar das alte und dezente Branding der Marke besser, aber die aktuelle Kundschaft scheint von den Googles mit C.P. Company Print am Ärmel, auf der Brust oder am Hosenbein einfach nicht genug zu bekommen. Das Label präsentiert mit der neuen saison wieder einmal eine wahre Fülle an futuristischer und urbaner Sportswear.

 

Die neuen Look Book Bilder stellen wieder einmal nicht die Kleidung in den Fokus, sondern den künstlerische Anspruch. Aber sei´s drum, denn wir sind sehr froh euch Aufnahmen und Informationen zur neuen Kollektion präsentieren zu können. C.P. Company wird uns auch die kommenden Jahre begleiten und auch immer wieder mit neuen Materialien und innovativen Techniken umhauen. Wir können es eigentlich jetzt schon kaum abwarten wie die Markengeschichte fortgesetzt werden wird.

Die neue Kollektion ist bereits beim Händler eures Vertrauens oder im Webshop der Marke erhältlich.

C.P. Company   Homepage   Facebook   Instagram

photo source: C.P. Company Official