Lyle & Scott macht Lust auf den Frühling


Das vergangene Wochenende war der erste Vorgeschmack auf sonnige Tage im Biergarten oder im Park. Die Temperaturen steigen und es wird wieder länger hell. Endlich wieder raus aus der Dunkelheit. Das dachten sich vermutlich auch die Damen und Herren von Lyle & Scott und präsentieren ihre neuen Styles für die kommende Jahreszeit in freshen Farben und bringen uns zudem einige Klassiker neuinterpretiert wieder zurück.

Zurückblickend war es wieder einmal der Winter von Lyle & Scott. Rund um die Stadien dominierten die Wollmützen und die Micro Fleece Jacket mit dem Golden Eagle. Aber auch im Stadtbild wurde vermehrt die schottische Marke getragen, die bereits seit über 140 Jahren im Geschäft des guten Geschmacks tätig und für ihre hochwertige Handwerkskunst berühmt ist. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn der Stil von der Kurve hatte schon immer einen unglaublichen Einfluss auf die Männermode und setzte schon so manchen Trend. Sieht man(n) ja nicht nur bei diesem Beispiel hier.

Was ihr von der neuen Kollektion erwarten könnt? Ich sach mal so, es wird wieder klassisch und ihr werdet garantiert nicht enttäuscht werden. Natürlich ist der Dauerbrenner in Form der Zip-Through Hooded Jacket dabei, aber auch ein Klassiker ist wieder zurück, der zum Chartstürmer werden könnte. Ich rede vom Pull Over Anorak, der dieses Jahr in einer leicht abgewandelten zu der von vor gut fünf Jahren zurückkommt. Dazu gibt es natürlich auch elegante Outerwear wie dem Light Weight Parka, der Harrington Jacket oder dem Zip Front Rain Coat.

Mein Highlight ist aber die smarte Strickware in sommerlichen Farben, kombiniert mit einem Hemd, auf eine Chino und mit weißen Sneakern, vermitteln sie für mich das Stile di Vita-Gefühl im Großstadtdschungel. Freut euch auch auf die Sweats, die in den verschiedensten Ausführungen präsentiert werden. Und jetzt mal ehrlich, was sind die Stunden im Eiscafé oder beim Gin Tonic in eurer bevorzugten Bar ohne ein perfekt sitzendes Polohemd. Das für Lyle & Scott typische Drei Knopf Polo in freshen Farben und in verschiedensten Varianten ist hier euer stilsicherer Begleiter.

Die Schotten haben ganz im Gegensatz zu ihrer nachgesagten Eigenart nicht mit fetten Styles gegeizt. Lyle & Scott hat eine unverwechselbare Design Handschrift, die sich nicht nur auf einzelne Kleidungsstücke, sondern auf die gesamte Kollektion erstreckt und zeitlose Klassiker liefert.

Die Marke steht nun hier in Deutschland im Spotlight. Denn seit kurzem wird sie in den elf Filialen und dem E-Shop des Warenhaus Breuninger geführt, dass sich bekanntermaßen im gehobenen Preissegment positioniert hat. Das Erfolgsgeheimnis der Schotten hat sich bewährt, denn die Kombination von klassischen Designs mit modernen Akzenten wird einer ganz neuen Kundschaft vorgestellt und ihr habt ab sofort die Möglichkeit in den Breuninger Filialen die Kleidung von Lyle & Scott anzuprobieren und kaufen zu können.

Lyle & Scott Homepage   Facebook   Instagram

photo source Lyle & Scott Official