Carhartt WIP X Timex


Der sichere Wegbegleiter. Einsatzbereit. Jederzeit und überall.

Haben wir schon einmal über eine Uhr bei uns auf dem Blog geschrieben? Ich bin mir gar nicht so sicher. Vermutlich war es nur eine Frage der Zeit bis es so weit ist. Verzeiht mir bitte dieses nur mäßig gelungene Wortspiel, aber nun isses an der Zeit. Carhartt WIP hat sich mit dem traditionsreichen Uhrenspezialist Timex zusammengetan und liefert uns ein sehr gelungenes und zudem noch funktionelles Update einer klassischen Fieldwatch.

 

Seit mehr als 150 Jahren steht Timex für hochwertige Uhren und der Name hat sich in Europa etabliert wie das Bewusstsein, dass die Marke Uhren für anspruchsvolle Träger produziert. Es ist also kein Zufall, mit wem Carharrt sich für diese Kooperation zusammengetan hat. Der von Militäruhren inspirierte Zeitnehmer ist äußerst robust, zeitlos und langlebig. Das zeitgerechte Update erhält er vom INDIGLO® Nachtlicht, dem ebenso für Timex typischen Easy-Set Quick-Date® und 12 bzw. 24-Stunden Zeiteinstellung.

Basierend auf Timex all-terrain Modell „Acadia“ kommt ein echter Kracher mit doppellagigen Nato-Armband, das den Look von Carhartts militärischen Styles vereint. Jede Uhr kommt übrigens mit einem olivfarbenen und schwarzen Nato Armband. Ihr könnt beliebig nach eurem Outfit oder Vorlieben wechseln. Es handelt sich hier jeweils um ein Durchzugsarmband aus Nylon mit einer Metailschließe und zwei Metallringen. Dieses Design hat jedoch nichts mit der Nato zu tun, sondern wurde erstmals 1973 vom britischen Verteidigungsministerium vorgestellt und die Begriffe „NATO“ (oder auch „G10“) Armband stammen aus deren Katalogisierungssystem.

Auch wenn die Zeit im Alltag wie ein Feind wirken kann, habt ihr mit diesem Zeitnehmer einen treuen Begleiter, der mit viel Sorgfalt bis ins kleinste Detail gefertigt worden ist. Er ist besonders leicht und bis 50m wasserdicht. Carhartt und Timex versorgen euch mit einer schicken und robusten Uhr. Ob Heimspiel oder Auswärts. Beim Abklatschen auf dem Zaun mit der Mannschaft oder beim Torpogo. Das Motto lautet „Einsatzbereit. Jederzeit und überall.“

Meines Wissens ist das gute Stück erst vergangenen Freitag für moderate EUR 75,- in den Verkauf gegangen und bereits ausverkauft. Ihr müsst also auf einen Restock bei Carhartt hoffen oder etwas online stöbern, um euch noch ein Exemplar sichern zu können.

photo source: carhartt wip