MA.STRUM Herbst/Winter 2016

Meine Herren, bitte klappen Sie ihre Tische hoch und bringen Sie ihren Sitz in eine aufrechte Position, die Sapeur OSB Crew präsentiert ihnen eine feine Übersicht neuester MA.STRUM Couture für die kalten Tage.

lcd_mastrum_aw16_9647

7gg-milano-crew-neckb

7gg-milano-crew-neck

MA.STRUM hieß für mich immer hohe Qualität, starkes Design, vom Osti Archive inspirierte Menswear und verdammt noch mal geniale Jacken. Wir lieben schwere Jacken mit Kapuzen, gepaart mit einer gewissen Raffinesse und wenn man(n) mal ehrlich ist, sorgen die Briten ohnehin erst im Winter immer für die besonderen Highlights des Jahres. MA.STRUM ist neben wenigen anderen Marken für uns einfach Football Casual par excellence. Die Winterware ist perfekt für lange Auswärtsfahrten mit dem Wochenendticket, um dann im kalten Gästeblock zu stehen oder mit den Jungs um die Häuser zu ziehen, mit dem Hund bei eisigen Wind im Feld spazieren oder mit der Madame an einem kalten Sonntagmorgen am Main flanieren zu gehen. Kälteschutz maskulin.

armadillo-jacketc

sentinel-hooded-bomberc

sentinel-hooded-bomber

Wir stellen ja immer wieder fest, dass wir eine ganz schöne Macke haben. Unsere Frauen diagnostizieren uns einen Schaden und unsere Freunde fühlen sich bereits als Mitglieder in unserem fehlgeschlagenen „Selbsthilfezirkel“. Nun ja, rational betrachtet hat jeder von uns wahrscheinlich für jeden Wintermonat sogar drei Jacken im Schrank, also warum sollten wir noch eine dazu kaufen?! Wir haben auf diese Frage keine Antwort und gehen stattdessen bereits mit dem ein oder anderen Modell „schwanger“, um es in unseren Kleiderschrank, nein der „Sammlung“, zu hängen. Schaden…das trifft es vielleicht doch… Erkennst du dich hier wieder? Na dann herzlich willkommen als Stammleser auf unserem Blog, dein Refugium.

s4-jacket

ls-soft-shetland-button-placket-sweaterb

lcd_mastrum_aw16_9818

Die Briten schreiben zu den neuen Jacken selbst, dass das ihr absolutes Steckenpferd ist und auch schon immer gewesen war. Die Designs sind das Ergebnis von gezielter Forschung und Entwicklung, mit dem Fokus auf den täglichen Gebrauch und Funktion aufgebaut. Die Jacken bieten eine breite Palette von militärisch inspirierten Designs, Stoffe und intelligenten Verstaumöglichkeiten der Taschen. Genau das was wir lieben.

laced_mastrum_aw16_9258

hooded-zip-thru-herringbone-sweat

eiger-fill-jackete

Neben den Jacken ist für mich die neue Merino Strickware der absolute Hingucker. Der 7GG MILANO Crewneck ist die perfekte Schnittmenge von smart und casual und mit der schicken über Kreuz verlaufenden Naht auf dem Rücken wird er besonders gelungen in Szene gesetzt. Wer Befürworter des Zwiebelsystems sein sollte, ihr wisst ja so eine Auswärtsfahrt kann schon mal länger werden oder endet an fremden Orten, kann sich ja mal den ZIP THRU HERRINGBONE Sweat anschauen, den es einmal mit und ohne Kapuze diesen Winter gibt.

eiger-fill-jacket

crusader-parkac

crusader-parka

Wir von Sapeur – One Step Beyond können euch heute natürlich nur einen kleinen Einblick in die neue Kollektion geben. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, was es da noch so für euch geben könnte, empfehlen wir einen Blick auf die offizielle Homepage von MA.STRUM zu werfen. Kleiner Tipp: Die Beanies sind wieder verfügbar und das Branding ist ein wenig dezenter gewählt worden.

MA.STRUM  Homepage   Facebook   Instagram

armadillo-jacketc

lcd_mastrum_aw16_0072

Photo source: MA.strum Official