Die Rude Boys von Sapeur – One Step Beyond widmen den Blog heute den Ladies. Wie versprochen haben wir ein wenig Zeit finden können und wollen einen Blick auf die bereits fünfte Zusammenarbeit zwischen Fred Perry und der Londoner Designerin Bella Freud werfen.

fp-bella8 fp-bella5 fp-bella2 fp-bella4

Wie schaut der typische Sonntag aus? Mittagessen bei den Eltern. Danach ein kurzer Spaziergang. Er verabschiedet sich in Richtung Sportplatz und du schaust dir etwas gelangweilt „Premium TV“ Formate an, bei denen über XYZ Promis berichtet wird, die dich genauso wie die letzten Aussagen von Trump interessierten. Ablenkung muss her und die heißt heutzutage „Netflix“ oder Onlineshopping. Zu letzteren möchten wir euch heute einen Tipp geben, der vielleicht euer Interesse wecken könnte. Denn es gibt von der britischen Marke mit dem Lorbeerkranz nicht nur schicke Kleidung für den Mann.

Bella Freud ließ sich bei der neuesten Kollektion von den Erinnerungen an Jamaikanische Reggae Künstler der 1970er Jahre inspirieren und würdigt mit der neuen Kleidung den Reggea Frauen, die damals die populäre Sportbekleidung der Männer anpassten, um sie dann selbst tragen zu können. Die Ur-Enkelin des Begründers der Psychoanalyse Sigmund Freud forschte erneut in den Tiefen des Fred Perry Archivs und greift mit der neuen Zusammenarbeit den „Clash of Cultures“ auf. Bella versteht es wieder einmal subkulturelle, aber auch politische Einflüsse in die neue Kleidung mitaufzunehmen.

1 2 3 4

Na klar ist hier auch wieder „ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer“ dabei, aber für die Damen muss ja auch der ein oder andere Effekt und Eyecatcher dabei sein, richtig? Ein absolutes Brett ist meiner Meinung nach das schwarze Bella Freud Long Sleeve Embroidered Pique Shirt mit dem ikonischen Lorbeerkranz in den „Reggaefarben“ rot, gelb und grün. Für die Männer gab es mal ein ziemlich fettes Polo von der Fred Perry X No Doubt Colabo von 2013, das ich mir damals sichern konnte.sj9601_d55_3-hiressg9602_d55_3-hires

Hier waren die Reggae Farben am Kragen und Ärmeln verwendet worden, aber der Laurel war leider nur weiß. Das Polo mit dem hier verwendeten Logo wäre der absolute Knaller gewesen. Aber ich schweife ab. Typisch für Bella Freud hat sie erneut ein Kernstück der neuen Kollektion mit ihrer Handschrift versehen und dieses Mal ziert der Schriftzug „Reggea Party“ ein Sweatshirt.

Ich glaube, es gibt nix besseres als die Kälte auf dem Weg zur Arbeit mit Reggea Klängen auszublenden. Ladies, ihr findet hier eine exquisite Auswahl mit der ihr nicht nur bei einem Allnighter die perfekte Garderobe getroffen habt. Die Tage werden kürzer. Es ist länger dunkel. Bringt ein wenig Farbe in euren Alltag, die zu dem noch eine gewisse Attitüde in sich trägt.

Die neueste Fred Perry X Bella Freud Kollektion ist bereits erhältlich. Schaut bei eurem Shop eures Vertrauens vorbei und werft mal einen Blick auf die offizielle Fred Perry Seite.

photo source: Fred Perry