adidas SPZL Herbst|Winter 2016

20160528_nkxadidas_04-076_v1_800pix

20160528_nkxadidas_05-054_v2_800pix 20160528_nkxadidas_04-137_v5_800pix 20160528_nkxadidas_02-120_v2_800pix 20160528_nkxadidas_01-073_v2_800pix

Zweimal im Jahr bin ich besonders kribbelig, nämlich immer genau dann, wenn es darum geht, dass die neue adidas SPEZIAL Kollektion vorgestellt werden soll. Wie wird sie und vor allem was kostet sie? Bezahlbar? Stabile Treter dabei?

Ich weiß noch nicht ganz genau wie mein Resümee dieses Mal ausfallen wird, aber mein Konto freut sich, dass bei der neuen Winterware nicht all zu viel dabei ist, was mir auf Anhieb gefällt bzw. von dem ich begeistert bin. Erstaunlicherweise ist das bei sehr vielen anderen in meinem Umfeld ebenfalls der Fall. Bei den Schuhen sind meine Favoriten (natürlich) der adidas GT Manchester SPZL und der adidas Mounfield II SPZL. Der Mounfield II könnte der (vielleicht) perfekte Stadionschuh in der kalten Jahreszeit werden. Ansonsten kommt bei den anderen der Indoor Super als Kaufoption Nummer Eins in Frage. Jedem wie er es eben mag.

adidas-sudell-tt-spzl-top    adidas-sudell-tt-spzl    adidas-bidston-tt-spzl-top     adidas-bidston-pants-spzl

 

Zu der der Kleidung oder besser gesagt ein kurzes Wort zur Präsentation der selbigen. Bei den Bildern frage ich mich, ob hier der Fotograf irgendeine Anspielung auf den Crunch Look machen wollte oder was er sich ansonsten hierbei gedacht hat. Kommen wir nun aber zum eigentlichen Thema. Das für die SPZL Serie von Gary Watson und Gary Aspden kreierte Mod Trefoil hat es nicht nur mir sehr angetan. Das Logo, das vor zwei Jahren zur ersten SPZL Kollektion präsentiert wurde, findet man mittlerweile überall in den Stadien wieder. Als Sticker oder sogar als Banner. Die Casuals halten es in Ehren und ich finde es sehr schön, dass es auch diesen Winter wieder z. B. bei den Jacken und Sweatern verwendet wird. Sehr gelungen finde ich persönlich die Anspielung und Umsetzung auf das „Unknown Pleasure“ Plattencover von Joy Division, das auch direkt als T-Shirt und als Sweatshirt erhältlich sein wird.

adidas-tee-spzl

adidas-crewneck-spzl

adidas-t-shirt-spzl

adidas-touring-adv-spzl

adidas-rishton-jacket-spzl

adidas-rusholme-hoody-spzl

Besonderes Objekt der Begierde neben den Schuhen sind natürlich auch immer die Jacken und so fiel hier der erste Blick natürlich auf die Adidas Rishton Jacket SPZL und dem Adidas Lammack Parka SPZL. Bei der Rishton SPZL hat ein Sapeurista direkt „shotgun“ gerufen, so dass ich mir mir mal den Lammeck (Daunen-)Parka genauer anschauen werde. Nicht besonders aussergewöhnliches, aber für den Stadioneinsatz(!) könnte das Preis/Leistungsgefüge stimmen.

Die neue adidas SPZL Kollektion kommt am 6. Oktober in die Läden. Leider sind alle deutschen Shops noch im Yeezy und NMD Wahn, so dass ich keinerlei Info finden konnte, wer die Drei Streifen heritage Serie im Verkauf haben wird. Update folgt dann noch. Bis dahin empfehlen wir euch die üblichen Verdächtigen von der Insel.

adidas-indoor-super

adidas-harwood-spzl

adidas-gt-manchester-spzl

adidas-chaperon

adidas-bulhill-spzl

adidas-mounfield-ii-spzl