adidas Equipment – eine kurze Historie in Bildern

Die Equipment Reihe von adidas war für mich schon immer etwas Besonderes. Es war zu der damaligen Zeit verrückt und für die Herzogenauracher ein großer Schritt hierfür extra ein neues Logo einzusetzen. Plötzlich war man auf dem Schulhof bewundert, wenn man keinen Swoosh, sondern das grüne adidas Logo auf dem Sweatshirt trug. Es ist das Jahr 1991 als die neue Equipment Reihe als Sublabel auf den Markt kam, das gezielt auf Athleten ausgerichtet war, um ihre speziellen Bedürfnisse mit der richtigen Ausrüstung rundum zu befriedigen.

Die Marke adidas ging mit EQT völlig neue Wege in Sachen Optik, Logo und Farben und stand somit für eine komplette Neubewertung der DNA des Unternehmens. Von Beginn an erlangte die adidas Equipment Serie Kultstatus unter den Turnschuhträgern und -sammlern, welche durch eine großartige Zusammenarbeit von den jungen Wilden und alten Hasen der /// Designschmiede hervorragend in Szene gesetzt worden waren. Sapeur OSB wünscht euch viel Spaß mit der kleinen Zeitreise.

ADI_EQT

Katalog

EQT_Breakdown

Catalogue1_small

adidas Equipment Trekker – Made in Germany

adidas Equipment Trekker – Made in Germany

adidas Equipment Trekker – Made in Germany2

adidas Equipment Tennis Clay Court (Made in France)

adidas Equipment Tennis Clay Court – Made in France

adidas Equipment Tennis Clay Court – Made in France b

adidas Equipment Running Guidance

adidas Equipment Running Guidance

adidas Equipment Running Guidance2

adidas Equipment Adventure Lo, Mid & Hi  (Made in Czechoslovakia)

adidas Equipment Adventure Lo, Mid & Hi – Made in Czechoslovakia

adidas Equipment Adventure Lo, Mid & Hi – Made in Czechoslovakia b

adidas Lexicon

adidas Lexicon

adidas Lexicon2

adidas Equipment 4.3

adidas Equipment 4.3

adidas Equipment 4.3 b

adidas EQT Advanced

adidas EQT Advanced

adidas EQT Advanced b

adidas EQT Support II

adidas EQT Support II

adidas EQT Support II b

adidas Equipment Predator ‘Accelerator’ 

adidas Equipment Predator ‘Accelerator’

adidas Equipment Predator ‘Accelerator’ b

photo source: size.co.uk