Wenn Mode auf Fußball trifft

LYST-FOOTBALL_FASHION_COLLECTIVE

Aktuell sind ja alle so richtig Fußball interessiert. Wenn ich so durch die Straßen laufe, finde ich überall Trikots und Fahnen, die das Stadtbild prägen. Das ist für mich die Zeit, wenn ich wieder heilfroh bin, wenn es vorbei ist und nur die Leute wieder zum Fußball gehen, die ihr Herz an das Spiel und Drumherum verloren haben und die Fahne und Trikot bei den meisten wieder für zwei Jahre auf dem Dachboden oder Keller verstaut werden. Und so wundert es mich auch nicht weiter, dass die Fashion Webpage Lyst gemeinsam mit dem Designer Angelo Trofa eine Trikotreihe präsentiert. Ähnlich wie bei Emilio Sansolini hat auch hier Trofa passend zur Auswahl den Designer zugeordnet und so stammt zum Beispiel das Trikot der deutschen Mannschaft von Jil Sander und das der schwedischen Nationalmannschaft von Acne. Sehr gelungene Trikots von High Fashion Brands, bei denen mir aber vielleicht dann doch der Schwerpunkt zu sehr auf den Look und den Farben der Designermarken gelegt wurde.

Schweden – Acne

SWEDEN-ACNE

Spanien – Loewe

SPAIN-LOEWE

Russland – Gosha Rubchinskiy

RUSSIA-GOSHA-518602186d1ba2f6c18206e6823362a9

Italien – Gucci

ITALY-GUCCI

Deutschland – Jil Sander

GERMANY-JIL-SANDER

Frankreich – Coco Chanel

FRANCE-CHANEL

England – Alexander McQueen

ENGLAND-MCQUEEN

Belgien – Dries van Noten

BELGIUM-DRIES-VAN-NOTEN

photo source: lyst.com