Le Coq Sportif X LC23 präsentieren das „Argentina Pack“

4

3

Es ist ganz eindeutig die Weltmeisterschaft des kleinen Diego Armando. Der Wirbelwind der argentinischen Nationalmannschaft mit der Nummer 10 ist der Liebling der Massen. Seine Dribblings verpassen seinen Gegenspieler Knoten in die Beine und vor dem Fernseher schnalzt man(n) mit der Zunge aufgrund dieser Technik und gebotenen Leichtigkeit. Es bedurfte auch schon einmal der „Hand Gottes“, dass am Ende der kleine Argentinier den WM Pokal in den mexikanischen Abendhimmel hob, aber zwischen Genie und Wahnsinn waren schon immer die Grenzen verschwindend klein.

2  7

9  10

Der damalige Ausrüster der Albiceleste Le Coq Sportif nimmt nun gemeinsam mit der italienischen Marke LC23 das Thema auf und präsentiert am 29. Juni, auf den Tag dreißig Jahre nach dem Titelgewinn in Mexico City, eine kleine Reihe auf Vintage getrimmter Sportswear. Frankreich trifft auf Italien und beide werfen gemeinsam einen Rückblick auf einen argentinischen Triumph? Warum auch nicht. Die Freunde der Vintage Sportmode sind hier die Gewinner. Das „Argentina“ Pack könnt ihr ab dem 29. Juni zum Beispiel bei size?, hanon-shop oder Sneakersnstuff bestellen. Ich hätte als kleiner Bub meine gesamte Panini Mexico´86 Sammelbilder und mein Taschengeld für eine Trainingsjacke mit dem gallischen Hahn und den Initialen „DAM“ hergegeben.

6

8

5

1

photo source: freshnessmag