Dorothy – Alternative Euro Dream Team

Stone Roses

Smiths

Wir hatten schon einmal das Vergnügen euch das Künstlerkollektiv DOROTHY aus Großbritannien vorstellen zu können – klick hier – und sehr zur unserer Freude gibt es von ihnen wieder Neuigkeiten zu vermelden. Pünktlich zu der in Frankreich stattfindenden „Sicherheitskonferenz“ rund um das runde Leder präsentieren sie uns Alternative Euro Dream Teams, bei denen populäre Musiker im Dress der Nationalmannschaft auf individuell gestalteten Panini Sammelbilder zu sehen sind. So grüßt anstatt Ibrahimovic bei der schwedischen Sammelkarte, das legendäre Quartett ABBA. Beim französischen Bildchen sieht man die Elektroboter von Daft Punk und für Deutschland wurden die auf der Bühne sonst etwas steif wirkenden Kollegen von Kraftwerk zum Warmmachen auf den Platz geschickt.

Orange Juice

Mix

Kraftwerk

Es ist ein kurioser Mash Up bei dem Fußball und Musik aufeinandertreffen und in einem Panini Bildchen als eine Art Sandwich zusammengefügt werden. Für uns ist eine eine sehr gelungene und witzige Aktion, die sich sehr von dem Euro2016 Einheitsbrei abhebt, den wir aktuell sonst so in den Straßen oder Tageszeitungen angeboten bekommen.

Abba

Joy Division

Dorothy Making art not war  Homepage   Facebook   Instagram

Daft Punk