ben_piemash1

mg_8775_rt_jg_1-copy

ben_hayley-copy

Wer von euch Sapeur OSB schon eine längere Zeit folgt, weiß um unsere Verbundenheit mit den Mods. Wir sehen in dieser Subkultur einer der Ursprünge aus dem was später als Football Casual,Dresser oder Style from the Terraces bezeichnet werden sollte. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir über den britischen Fotografen Jamie Garbutt stolpern sollten, der bereits im Jahr 2011 eine hervorragende Fotoserie mit dem Titel Mods & Sods schoß.

"Mods & Sods" by Jamie Garbutt Photography

mg_9329_rt_jg_1-copy

Jamie ist von diversen Subkulturen fasziniert. Er wuchs als Sohn eines Skinheads und einer Modette in einer englischen Küstenstadt auf, die ein regelmäßiger Treffpunkt der Modernists war. Seinen ersten Scooter kaufte er mit 19 und von da an war er spätestens von der Modkultur verschlungen worden. Diese Liebesgeschichte aus der Vergangenheit inspiriert ihn noch heute bei den Projekten zu seinen Fotoarbeiten.

mg_9268_rt_jg_1-copy

mg_8560_rt_jg_1-copy

Als Jamie später nach London umziehen sollte, fühlte er wie die Modkultur immer noch am Leben war und geradezu pulsierte. So fing er an die Szene zu erkunden und traf Menschen, um ihren Stil, ihre Mode, ihre Gewohnheiten, einfach ihr Leben zu fotografieren. Einen kleinen Einblick dieser außergewöhnlichen Fotoarbeiten könnt ihr hier nun sehen. Wir empfehlen euch jedoch unbedingt einen Besuch auf seiner Homepage, um sein ganzes Portfolio einzusehen. Denn leider durften wir aus Gründen der Fotorechte nicht alles hier veröffentlichen. Ganz besonders möchten wir auf die weitere Bilder der Serie „Mods & Sods“ hinweisen, aber auch auf seine Fotoreihen wie z. B. „The Last Ride: 2012“.

mg_0666_rt_jg_1-copy

mg_8384_rt_jg_1-copy

Many thanks Jamie for your permission to introduce your works on our blog!

Jamie Garbutt Photography    Blog   Instagram

casey-copy

"The Last Ride" by Jamie Garbutt Photography
„The Last Ride“ by Jamie Garbutt Photography