Newfangle – Portugiesische Lebensart an der Atlantikküste

Newfangle SS16 – An Atlantic Breeze

DSC_6800 cópia DSC_6729 cópia DSC_6632 cópia

Unser Freund Ramiro aus Porto präsentiert seine neue Ware für den Sommer und in Gedanken sitzen wir mit ihm in einer Strandbar bei einem Superbock oder Portwein und lassen es uns mit einer Francesinha gut gehen.

DSC_6620 cópia

Newfangle ist für uns so etwas wie eine kleine, sehr sympathische Wundertüte. Als Shop und Stockist feinster Menswear gestartet, entwickelte Ramiro seine Passion immer weiter und präsentierte bereits eine sehr gelungene Newfangle Linie, die er immer weiter zur Perfektion hin pushte.

DSC_6868 cópia DSC_6839 cópia

Sein erster großer, vorheriger Achtungserfolg war für uns die Zusammenarbeit mit The Casual Connoisseur, mit denen er gemeinsam unserer Meinung nach die perfekte Short (Flanar) präsentierte, die übrigens dieses Jahr auf großen Wunsch hin in einer neuen Farbe später noch in 2016 präsentiert werden wird. Kurze Zeit später arbeitete er wie bereits erwähnt eifrig an seiner ersten Kollektion, die er dann auch auf der „Jacket Required“ in London den Shops, Einkäufern und Messebesuchern vorstellte.

DSC_6531 cópia DSC_6527 cópia DSC_6400 cópia

Jetzt wird mit „An Atlantic Breeze“ genau die Ware vorgestellt, die deinem Alltag im Strandcafé oder im heimischen Eiscafé mit neuen Farben eine frische Brise einhauchen wird. Die Sweater und auch die Hemden sind und bleiben das Steckenpferd von Newfangle. Die Idee hinter der neuen Kollektion bleibt die alte Idee, eine Mischung aus sportiver und Arbeitsmode zu schaffen. Dies kann man besonders bei den Hemden erkennen, die mit einer ungeheuren Liebe zum Detail designt worden sind und über unterschiedliche Anordnungen derTaschen und über Utility Pockets (zum Verstauen von Stiften, Smartphones, Zigaretten, etc) verfügen.

DSC_6554 cópia

Die gesamte neue Kollektion ist wie immer von portugiesischen Familenbetrieben gefertigt worden, denn Newfangle legt einen großen Wert auf Qualität, die das Erbe des eigenen Landes widerspiegelt. Und so sind auch die Aufnahmen zum Lookbook an der Nordküste Portugals entstanden, um die eigene Leidenschaft für den Atlantik und das herrliche Wetter mit einer frischen Brise einzufangen. Sonnenuntergänge, die wilde Vegetation, der Kontrast der Farben, der klare Himmel und das blaue Meer mit den weißen Schatten der Wellen. Ich werde beim Tippen des Textes gerade selbst ein wenig urlaubsreif und höre schon das Zischen des frisch geöffneten Superbocks…

DSC_6782 cópia DSC_6448 cópia

Übrigens neben der Flanar Short in Army green mit The Casual Connoisseur wird es dieses Jahr eine weitere und lang erwartete Zusammenarbeit mit den Twins geben. Man munkelt von einem Parka und diejenigen unter euch, die in Instagram unterwegs sind, konnten bereits das ein oder andere Detail entdecken. Wir sind schon sehr gespannt und gratulieren Ramiro zu einer sehr gelungenen Sommerkollektion.

DSC_6151 cópia DSC_6102 cópia DSC_6064 cópia

new_logo_header

Made in Portugal | Good Anywhere

Homepage   Facebook   Instagram

 

DSC_6280 cópia