Blazing Stars

Eine Fotoausstellung in einer ehemaligen Spielo im Frankfurter Gallus kann als Location gar nicht besser gewählt sein. Wenn darunter dann auch noch ein von uns hochgeschätzter Künstler mit von der Partie ist, ist es für uns eine Ehrensache auf die Ausstellung diesen Donnerstag und Samstag hinzuweisen.

01_Flyer

Die Räume des Korrekt wurden und werden teilweise heute noch als Spielothek genutzt. Blazing Star ist als eines der weit verbreitetsten Automatenspiele an diesem Ort ein Klassiker. Die Ausstellung könnte also nicht besser lokalisiert sein, denn auch inhaltlich bewegen sich die gezeigten Arbeiten im Spannungsfeld zwischen Glück, Risiko und Scheitern.
Die vier Künstler vereint die langjährige Auseinandersetzung mit dem Medium der Fotografie, welches sie individuell weiterentwickeln und auf unterschiedlichste Weise präsentieren. Statt der klassischen Darstellung auf Fotopapier werden Textilien und Objekte aus Glas und Beton zu Bildträgern.
Schon während der Vorbereitung lässt sich festhalten, dass sich die Synergie der beteiligten Künstler zu einer erfolgreichen Gemeinschaft von Spielern formt. Das macht den Besuch der Ausstellung zu einer abwechslungsreichen Begegnung mit naturwissenschaftlichen, sozialen und abstrakten Facetten des Glücksspiels.

Ausstellungseröffnung: 11.02.2016 / ab 19 Uhr

ab 22 Uhr Tables:
Thilo Dietrich // HardWorkSoftDrink
Cedric Dekowski // HardWorkSoftDrink

weitere Öffnungszeit: 13.02.2016 / 13 – 19 Uhr
Adresse: Korrekt / Mainzer Landstr. 229 / 60326 Frankfurt am Main