Fußballtrikot Kultur – Premier League 1990s

Liverpool FC

Der Illustrator Oliver O´Callaghan nimmt uns mit auf eine kleine Zeitreise ins England der 1990er Jahre.

Newcastle United

Die Fußballspieler tragen Vokuhila und Schnauzbart, rauchen in der Kabine, trinken mal einen über den Durst und tragen zum Teil quietschbunte Trikots, die wir heute unter die Gefahr einer Fotosensitiven Epilepsie einordnen würden.

Manchester United

Es sind echte Klassiker der Trikotmode, weit geschnitten, atmungsaktiv ist ein Fremdwort und in Farbspielen, wohingegen die Oberbekleidung der Profis von heute fast bieder anmuten.

Manchester City

Die von Oliver illustrierten Trikots stehen für eine ganz besondere Zeit und die großen Namen, die sie trugen. Ian Wright, Alan Shearer, Ian Rush, Gianfranco Zola, um nur einige zu nennen. Für mich sind alle hier abgebildeten Trikots echte Klassiker, die in ihrem Design einmalig waren und eine ganz besondere Zeit repräsentieren.

Chelsea FC

Die Illustrationen erfassen den Stil, den Geist des Spiels und sind gewissermaßen ein Kniefall vor dem inspirierenden Design der 1990er Jahre und Modetrend der damaligen Zeit.

Arsenal London