NEMEN Herbst | Winter 2015

Guten Abend zusammen,

haben alle gut den Black Friday und Cyber Monday überstanden und nicht das gesamte Budget verblasen? Na dann kommt hier für euch genau das Richtige.

3 4

Das italienische Label NEMEN hatte bereits vor einiger Zeit seine neue Kollektion präsentiert, aber erst heute ein schickes Lookbook mit sehr guten Detailaufnahmen der neuen Oberbekleidung der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die neue Ware ist wieder einmal erstklassig gelungen, wirklich premium und vor allem ist sie auch erneut im Alltag tragbar. Wie immer produzierten die Italiener auch die neue Kollektion im Stile der heimischen und klassischen Schneiderkunst unter Berücksichtigung der neuesten Stückefärbung und innovativsten Produktionsarten. Eine Philosophie, die die Weiterentwicklung der Marke und die Einzigartigkeit unterstreicht.

9 10

5 6

Die beiden Macher hinter NEMEN sind übrigens Fabio Cavina und Leonardo Fasola, die von Lorenzo Osti, dem Sohn des großen Meisters Massimo Osti, ins Osti Archive eingeführt und mit ihm an gemeinsamen Projekten gearbeitet hatten. Die beiden Designer verstehen NEMEN mehr als ein Projekt als eine Marke, auch wenn man gestehen muss, dass sie ihr Projekt mittlerweile sehr gut aufgebaut haben und heute auch bei Messen ausstellen.

1 2

11 12

Meine persönlichen Highlights der neuen Kollektion sind die Field Jacket und der Foul Weather Parka Gabardine CO/NY. Das liegt zum Einen an meiner Vorliebe für diese Jackentypen, zum anderen an der brutal gelungenen Umsetzung und natürlich auch an den eingesetzten Materialien.

7 8

Ein weiterer schicker Hingucker ist der WO/CO Zipped Hoody im gedeckten Bi-Farbton, der aus, in diesem Winter sehr angesagten Baumwolle Chenille, gefertigt worden ist. Das Branding ist bei NEMEN immer etwas dezenter und nichts für Leute, die auf dicke Hose machen wollen und zeigen was sie da tragen. Und so ist auch die Wollmütze im Brand Webshop auch ein dezenter und stilvoller Schutz gegen die Kälte und genau das Richtige für die Leute, die sich nicht am Kompass Overkill beteiligen möchten.

13

NemeN Made In Italy

Homepage   Facebook   Instagram

Label

Photo source: Highsnobiety