Freeletics Wear

Freeletics hat vor ein paar Tagen die erste Kollektion für Free Athleten rausgehauen. Da der Sport sich seit 2012 nicht nur bei dem Fußballfahrenden Volk einer sehr großen Beliebtheit erfreut, haben wir unseren Weggefährten T.H. gebeten einen Gastartikel für Sapeur OSB beizusteuern, der euch die Sportart etwas näher bringen wird. Sport frei!

7

Kennt ihr das, ihr habt weder das Geld fürs Studio oder den Bock jetzt noch dahin zu fahren ? Ihr schämt Euch da ihr meint dort noch nicht hinzugehören oder die zwei Stunden sind einfach nicht drin, um was zu machen ?

Selbst wenn ihr dahin geht wisst ihr eigentlich gar nicht was ihr tun sollt und somit ist eh alles egal? Genau hier setzt Freeletics an und man bekommt für vergleichsweise wenig Geld ( 12 Wochen für 36€ ) einen extra auf den User zugeschnitten Plan aufs Handy. Je nach Leistungslevel des Sportlers ist der Einstieg gesetzt. Also selbst Leute die 150 Kilo auf die Waage bringen finden hier keine Ausrede es nicht zu tun. Jeder hat am Tag 30 Minuten Zeit Sport zu machen, wenn nicht dann steht einfach früher auf und diese Ausrede wäre schon mal hinfällig. Natürlich werdet ihr am Anfang für gewisse Übungen vielleicht 1 Stunde benötigen, aber ihr werdet nach kurzer Dauer die Wahnsinns Fortschritte merken. Ihr werdet schwitzen wie noch nie in eurem Leben und denken das es unmöglich ist weiter zu machen , doch es wird passieren!

14 12

Freeletics nutzt die absoluten Basics der Übungen aus dem Sportunterricht die jeder schon mal gemacht hat, ob es Situps, Hampelmänner oder Klimmzüge sind (ja genau die Dinger die man nieeee schafft , wenn ihr mit Freeletics anfangt und es durchzieht werdet ihr sie können) jeder kann sie oder aber wird sie können.

13

Freeletics hat seine Einheiten den griechischen Göttern gewidmet, Namen wie Poseidon oder Artemis werden eure neuen Begleiter werden. Es wird für Unwissende nach einer Märchenstunde klingen, wenn sich zwei freeathleten über burpees, climbers oder Standups unterhalten, aber Eingeweihte wissen, das hier von schlimmen Schmerzen die Rede ist. Man kann Freeletics mit einer Domina vergleichen, es tut jedes mal weh, aber trotzdem grinst man nach Beendigung der Einheit.

6 5

Ich habe noch nie Leute so viel fluchen sehen, wie jemand der das die erste Woche macht, also wundert euch nicht wenn alle 2 Minuten “ Fuck Off “ oder “ die Scheiße mache ich nicht mehr“ von euren Freunden kommt, die ihr überredet habt da mal mitzumachen. Fangt für euch am besten daheim an, macht die Fenster auf und trainiert bei guter Musik, wenn ihr dann einigermaßen im Rhythmus seid geht raus in die Natur. Bei Freeletics wird nichts benötigt an Equipment außer mal ein Baum um dort einen Handstand dran zu machen oder eben eine Fläche zum Laufen, also am Geld kann es nicht liegen damit nicht anzufangen oder?

Um das Problem mit der Klimmzugstange zu beheben ein Tipp von mir, geht auf Spielplätze, sucht Ausschau nach Fußballtoren oder Klettergerüsten und wundert euch nicht wenn ihr morgens Leute seht die an einem Tor hängen und leise fluchen, denn das sind dann auch welche, die die Sucht gepackt hat.

11

Sollte man niemanden haben, der mit einem trainiert habt ihr immer noch einen Gegner, Euch selbst und die Zeiten die ihr das letzte mal für diese Übungen gebraucht habt. Es ist der immer gleiche Antrieb den inneren Schweinehund zu überwinden und dies wird in regelmäßigen Abständen bei sogenannten Hellweeks getestet. Der Muskelkater wird euer bester Freund für eine gewisse Zeit werden, da man bei Freeletics Muskeln am Körper trainiert, die man bis dato noch nicht kannte. Wer die 12  Wochen eines Plans durchgezogen hat wird die körperliche Veränderung merken. Freeletics wird euch keine 50 Oberarme bringen, es ist auch nicht das Ziel dieses Trainings, ihr werdet jedoch unfassbar fit. Ihr werdet merken das gewisse Motivationssprüche die Freeletics euch per Mail zukommen lässt, die Wirkung nicht verfehlen werden und ihr selbst im Urlaub nur noch an eines denken werdet (erinnert Euch an meine Worte).

2 4

Ihr werdet nach einiger Zeit anders denken und handeln, wenn es draußen regnet und jeder sich auf der Couch ein Bier aufmacht werdet ihr euch warm anziehen und rausgehen, denn nun ist die Laufstrecke endlich leer von den Schön Wetter Fans und in 30 Minuten seid ihr daheim und könnt euch ohne ein schlechtes Gewissen 2 Bier aufmachen Aufgeben ist keine Option!

Gastartikel T.H. 

freeletics

photo source: freeletics.com / highsnobiety