SHN02429_VERSUVIUS_HOODY_NAVY

SHN02139_ETTORE_JERSEY_NAVY_01

Was ist der Unterschied zwischen Retro und Vintage? Ich habe keine Ahnung, aber wette ihr wandelnde Wikipedia auf zwei Beinen könnt es mir erklären. Wie dem auch sei, Vintage oder Retro, Ellesse hat heute offiziell den Pinguin aus dem Sack gelassen und eine schicke Garderobe mit dem ersten Logo der Marke der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Pinguin wurde zum allersten Mal im Jahre 1967 verwendet als die Italiener ihre damals revolutionäre Jetski Hose vorstellten. Firmengründer Leonardo Servadio liess das Logo auf den Oberschenkelbereich nähen, was die Ästhetik der Wintermode unterstreichen sollte.

SHN02138_THOENI_TRACK-TOP_NAVY SHN02430_GRIVOLA_KNIT_NAVY

48 Jahre danach bringt uns Ellesse nun eine neue Winterkollektion mit dem alten Logo zurück. Die Designs sind sehr klassisch und clean. Der Farbton Dunkelblau ist die bestimmende Farbe der Penguin Collection. Als ersten offiziell bestätigten Händler wird übrigens 80´s Casual Classics die schicken Teile im Laden haben. Weitere werden natürlich folgen. Ich habe leider keine Info´s darüber gefunden, ab wann die Ellesse Penguin Collection ihren Verkaufsstart haben wird.

SHN02139_ETTORE_JERSEY_NAVY_02

SHN02431_AVALANCHE_POLO_NAVY