GRUNGE JOHN ORCHESTRA. EXPLOSION x adidas Originals

7

Na das ist mal eine Überraschung! Ich habe GJO.E nun schon seit mehreren Jahren bei mir auf dem Notizblock stehen und wollte vor Monaten mal einen Artikel über die Marke, die für ihre grandiosen Parkas bekannt ist, schreiben, aber es gab kaum Informationen auf englisch zur Marke. Wenig bis gar keine Details zu dem kuriosen Namen, der Historie oder den Bezugsquellen. Das war dann auch der Knackpunkt und der Artikel war leider erst einmal verschoben worden. Und nun…what the fuck…eine Collabo mit adidas Originals. Einfach mega fett für das Label mit Sitz in Moskau!

22 10

8

Jetzt gibt es endlich auch eine Seite in englisch und auch adidas Originals sieht das in Russland einige sehr innovative und starke Fashionbrands am wachsen sind und der Markt dort generell äußerst interessant ist. GRUNGE JOHN ORECHESTRA. EXPLOSION war eine der ersten russischen Independent Marken, welche von Igor Isaev gegründet worden war. Ich bin irgendwann mal über GJO.E in facebook gestolpert und war direkt von den angebotenen dicken Winterparkas begeistert gewesen. Der Schnitt, Farben und Materialien machen wirklich Lust auf einen eigenen Test. Aber leider waren bisher die Bezugsquellen eher mau. Aber wenn man sich die eingesetzten Stoffe und ihre Bearbeitung so anschaut, könnte man schon fast einen Vergleich mit anderen großen europäischen Marken im Premium Sektor anstreben. Natürliche und High Tech Materalien, wie z.B. japanische Mikrofaser, wind- und wasserdichte Baumwolle mit Membran, gewachste und gummierte Textilien. Weiter erfolgt die Veredelung durch eine höchstfortschrittliche technologische Stückefärbung. Die Kleidung wird meist in weiß hergestellt und bekommt erst mit dem Prozessschritt die Farbe verpasst. Vorteil von GRUNGE JOHN ORECHESTRA. EXPLOSION ist mit Sicherheit auch die angebotene Kollektion für die Damenwelt. So gibt es bspw. Jeans aus organischen Denim, die in Japan für das Label produziert werden.

3

6 4                                  2 1

Das Label wurde übrigens erst im Jahr 2008 gegründet und sich nicht nur in Russland in kürzester Zeit einen Namen machen können. Ich kann euch leider nicht mit Gewissheit einen Shop in Deutschland nennen der Artikel der Marke führt. Hier sind die Information leider zu vage.

9

11 12

19 18

15 14

16 17

Ende Novmeber kommt der Clou mit adidas Originals in die Shops. GJO.E durfte Hand anlegen und wählte eine Field Jacket, einen Kurzparka, eine Superstar Trainingsjacke mit abnehmbaren Ärmeln aus und durfte auch den Superstars 80s und den Superstar Jungle nach eigenem Gefallen gestalten. Mir persönlich gefallen die Ergebnisse der Collabo nicht, aber ich möchte sie euch dennoch einmal vorstellen. Ich hätte lieber gesehen, wenn hier mehr auf den Style des Moskowiter Labels eingegangen wäre und die Stücke so mehr die Handschrift von GJO.E getragen hätten. Aber alles kein Wunschkonzert hier und die Geschmäcker sind verschieden. Kleiner Tipp für die Cineasten unter euch, denn einige Protagonisten im Hoolie Film okolofutbola trugen Oberteile der hier vorgestellten Marke.

Ich habe übrigens hier mal für euch Bilder der aktuellen Herbst|Winter Kollektion und der Zusammenarbeit mit den drei Streifen gepostet.

5

GRUNGE JOHN ORECHESTRA. EXPLOSION

Homepage   Facebook   Instagram