MA.STRUM Herbst|Winter2015

3

Ach mein lieber John Sharp (CEO MA.STRUM), es ist schon ein Hassliebe zwischen uns beiden. Ich bin jedes Jahr auf´s Neue begeistert was aus den Gedankenblasen in deinem Kreativbüro durch die Fertigungshallen bis hin in die Shops schwebt. Massimo Osti Archive par excellence. Militärischer Touch. Hochwertige Verarbeitung. Exklusive Stoffe und Materialien. Und dann dieser Twist bei den Designs und Schnitten. Einfach jedes mal spektakulär.

4 2

1 10

So oft habe ich schon Geld gespart wagte mich wieder in deine MA.strum Kreationen zu investieren und den Kursor über den Bildschirm bis in den Warenkorb schweben zu lassen. Wie ein kleines Kind vor Weihnachten aktualisierte ich dann den Sendungsverlauf, um zu checken, wo sich mein Paket aktuell befindet und wann ich mit der postalischen Zustellung rechnen kann.

9 8

6 5

Der Tag X nähert sich, das Paket ist von außen relativ unspektakulär und dann kommt der Moment des Öffnens. Schere, Paket öffnet sich langsam. Ich erspähe unter der Rechnung und den Verpackungsmaterialien schon das gute Stück. Befreie es von den Folien, die erste Berührung mit dem Material. Erster Check der Verarbeitung. Keine freistehenden Fäden, geiles Material. Der Puls wird schneller. Anprobe. Und dann der Moment, bei dem ich im Strahl kotzen könnte. Medium ist mir fast immer minimal zu klein und Large sitzt wie ein Sack, nämlich gar nicht.

7

MA.strum gehört zweifelsohne zu unseren Lieblingsmarken bei Sapeur OSB. Kennt ihr das Gefühl, wenn das Hirn sich ausschaltet und nur noch die eigenen Emotionen über eine Neuverpflichtung in der Garderobe entscheiden? Genauso ist es auch unserem Bangert letzten Winter beim MA.STRUM Sniper Cagoule ergangen. Einfach ein geiles Teil und dieser Fabrikation noch nie zuvor gesehen. Letzte Woche hat das Label aus Essex die neue Winterware präsentiert. Es ist wieder einmal genial, was die Kreativen da gezaubert haben. Mein Highlight ist die neue Trooper Jacke. Ein sehr schicker Parka mit den üblichen starken MA.strum Details. Ich schätze aber, dass der neue Dauerbrenner in der Kollektion die Harrier Fil Jacket sein wird. Außen Rip-Stop Nylon, minimales Gewicht, leichtgewichtige Syntethik-Daunen, eine sogenannte Napoleon Tasche und ein futuristich anmutender Mundschutz aus Neopren, den wir bereits aus der Winterkollektion von 2013 her kennen.

mas4235-403-00 mas4223-m400-01 mas1235_over_shirt_green_front ma4107-10-m000-01

hat_grey ma4105-10-030-01

Aber auch die neuen Longsleeve Polos, Sweater und die Wintermützen sind nicht nur einen Blick wert. Hm, mein lieber John Sharp, du hast es wieder einmal geschafft. Muss ich mich wirklich wieder von mindestens einer Jacke trennen und mein Weihnachtsgeld für eine deiner Kreationen einplanen? Denn die neue Trooper Jacke ist genau das, was ich mir unter einer Winterjacke vorstelle.

Werft mal einen Blick auf die MA.strum Homepage und macht euch ein eigenes Bild über die neue Kollektion.

MA.STRUM

Homepage   Facebook   Instagram

photo source: MA.STRUM, hypebeast