Etiqueta Grada Número 1

CIMG2462

Hablar espanol? müsste wohl die erste Frage lauten bevor du weiterlesen solltest. Aber nichtsdestotrotz möchten wir dir die Erstausgabe aus La Coruna vorstellen. Denn sie wird unter wesentlicher Mitarbeit von dem Kollegen IzquierdaCasual betrieben, der unter diesem Synonym übrigens einen ganz hervorragenden Blog betreibt.

CIMG2464 CIMG2467

Die Erstausgabe von Etiqueta Grada umfasst stolze 112 Seiten und ist im Din A5 Format aufgelegt worden. Die Themen beinhalten eine wirklich gelungene Bandbreite und wir hätten es uns sehr gewünscht, wenn es vielleicht in Englisch erschienen wäre. Dies ist aber natürlich vollkommener Quatsch, denn EG befasst sich neben internationalen Labels auch mit der heimischen Szenerie und Braukunst. Also, warum sollte man hier dann auch von seiner Heimatsprache abweichen.

CIMG2468 CIMG2470

Lasst uns doch kurz einmal auf die Artikel eingehen, denen wir ganz besonders unsere Aufmerksamkeit geschenkt haben.

EG führte ein Interview mit Anton Guerrero, dem Präsidenten von FC Tarraco, einem Verein der nach Vorbild des FC United of Manchester gegründet wurde und nun in der 4. Katalanischen Liga spielt. Weiter wird die Firm von Bradford City „The Ointment“ vorgestellt und es wird auf die Geschichte der Gruppe und dem Stadionbrand eingegangen. Sehr gute Idee mal eine relativ unbekannte Firm vorzustellen und dann noch in diesem Umfang, ist wirklich top. Ganz überrascht waren wir über das Interview und die Vorstellung der spanischen Schuhmarke „Mates“ aus Barcelona, von der wir vorher noch nie irgendetwas gehört hatten. Man soll ja nie Vergleiche ziehen, aber „Mates“ hatte uns etwas an „Walsh UK“ erinnert. Aber macht euch bitte selbst hierüber ein Bild.

CIMG2477 CIMG2479

CIMG2474 CIMG2475

Aber auch die anderen Themen und Artikel, wie eigentlich die gesamte Número 1, hinterließen bei uns ein hervorragendes Bild und das Magazin lässt doch so einige neue Magazine von der Insel alt aussehen. Wenn, ja wenn die Sprachbarriere nicht wäre…

CIMG2480 CIMG2482

Erwerben könnt ihr übrigens das Magazin in diversen Shops in ganz Spanien oder schaut auf die beigefügten Links.

Etiqueta Grada

Shop   Facebook   Instagram