Sapeur OSB Summer Essentials 2015

Es ist Sonntag. Du bist wahrscheinlich eben erst von einer durchzechten Nacht oder von irgendeinem Festival heimgekommen. Nachdem du kurz geschlafen, dich frisch gemacht und etwas gegessen hast, sitzt du nun vor dem Rechner und bist bei deiner Suche nach einem Urlaubsziel oder deiner Urlaubsgarderobe auf unseren kleinen sympathischen Blog gelandet.

Frage Eins „Wohin?“ ist hoffentlich bereits für dich geklärt. Ebenfalls das Häkchen hinter dem Flug und Hotel. Nun suchst du nach einer Short, einem Kurzarmhemd oder anderen Teilen für dein Strandoutfit? Hier kommt eine kleine, unvollständige Liste von uns, die dir vielleicht weiterhilft oder zumindest inspirieren wird. Spaß macht was gefällt und gefällt was Spaß macht. Hier kommen nun die Sapeur OSB Summer Essentials 2015.

Tracktops

Je nach dem wo ihr eure Zelte in eurem Urlaub aufschlagen werdet, kann es mitunter am späten Abend auch einmal kühler werden. Entweder nehmt ihr einen dünnen Sweater mit oder entscheidet euch für eine Trainingsjacke im Stile der Achtziger. Warum? Dann schaut euch noch einmal bevor der Flieger startet „The Business“ von Nick Love an!

Ellesse Rimini

Ellesse Rimini 2 Track Top Ellesse Rimini 2 Track Top 2

Das Modell gehört eindeutig zu unseren Lieblingen. Die Italiener haben sehr schicke und neue Farbkombinationen für den Klassiker auf den Markt gebracht, die unserer Meinung hier bestens umgesetzt worden sind.

Fila Vintage Settanta

Fila Vintage Settanta Track Top Italia Blue Fila Vintage Settanta Track Top Italia Blue2

Ein weiterer Klassiker. Bei den Casuals seit Dekaden beliebt, begehrt und in sehr vielen Colorways verfügbar.

Fred Perry Side Panel Track Top

Fred Perry Side Panel Track Top Maroon Fred Perry Side Panel Track Top Maroon2

Eine edle Trainingsjacke die den Stil der Achtziger und der frühen Neunziger vereint. Fred Perry erinnert an den Acid House, Oasis und natürlich trouble on the terraces.

Polohemden

Frankfurt im Sommer. Wo werden mehr Polohemden als auf den Straßenfesten in Bankfurt getragen? Die Marken bei den Herren mit viel Geld, aber ohne Geschmack variieren nicht gerade. Fast uniform sind die Polos der Marken Hackett, Lacoste oder Polo Ralph Lauren zu sehen. Für sich gesehen hervorragende Teile. Aber mal ernsthaft, wer will wie einer der zugezogenen neureichen Yuppies aussehen? Eben. Hier kommen die Alternativen.

Fred Perry M12

Fred Perry M12 Shirt Fred Perry M12 Shirt2

M12. Die Modellbezeichnung steht für sich. Das Polohemd steht für sich. Jeder der von euch diverse Polos der englischen Marke im Schrank hängen hat, sollte ein paar mehr Kröten investieren und sich den Mythos, den Kult zu legen. More than a Shirt.

Lyle & Scott Camouflage Polo

Lyle & Scott Camo Polo Shirt True Blue Lyle & Scott Camo Polo Shirt True Blue2

Der Golden Eagle auf einen Polohemd ganz in einem Camouflage aus Blautönen. Eine sehr gelungene Alternative zu dem Polo Einheitsbrei in deiner Gegend.

MA.strum Pique Poloshirt

MA.Strum Pique Polo Shirt Feldspar MA.Strum Pique Polo Shirt Feldspar2

Schöner Sommerfarbton. Enger Schnitt. Ein sehr gelungenes Detail bei diesem Werk, sind die Knöpfe, die allesamt das Logo der Marke zeigen.

Kurzarmhemden

Wir hatten euch ja bereits eine kleine Aufstellung von sehr guten Button-Down Shirts präsentiert. Hier findet ihr nun drei Kurzarmhemden, die euch glänzen lassen.

Fred Perry End-on-End

Fred Perry End On End Pocket Shirt Turquoise Fred Perry End On End Pocket Shirt Turquoise2

Hingucker ist mit Sicherheit die mehrfarbige Knopfleiste und die schicke Brusttasche. Die Preise der Marke sind in der jüngeren Vergangenheit leider leicht angestiegen, aber hier bekommt ihr einen klassischen Schnitt und eine gute Verarbeitung.

Marshall Artist Tradesman Shirt

Marshall Artist Tradesman's Shirt Navy Madras Marshall Artist Tradesman's Shirt Navy Madras2

Ein wunderschönes Madras. Um ehrlich zu sein, sind wir erst diese Woche beim Pub Lookbook von Marshall Artist über dieses Shirt gestolpert. Aber jetzt sagt doch mal selbst, das muss einfach euer Shirt für den Sommer sein. Ganz egal, ob auf einer Chino oder Jeans, hier könnt ihr nichts falsch machen.

tuktuk Marina shortsleeve Shirt

tuktuk Marina Check S:S Shirt tuktuk Marina Check S:S Shirt.jpg2

Was soll man bitte zu diesem Madras sagen? Das Credo der Marke ist bekanntermaßen auf dt. Inspiriert von den Tropen. Wenn die Fachleute mit ihrer Kompetenz loslegen und euch ein Kurzarmhend in diesen Farben auf das Leib schneidern, heißt es nur noch ab damit in den Warenkorb.

T-Shirts

Wenn wir selbstverliebt wären, würden wir hier einfach unsere T-Shirts abbilden. Aber jetzt mal ehrlich, dieses wir sind die derbsten, wir sind die geilsten, etc scheißdreck spielen wir nicht mit. Deshalb folgen nun drei T-Shirts, die wir selbst gerne in unserem Urlaubskoffer hätten. 

Fred Perry Woven Jet Pocket tee

Fred Perry Woven Jet Pocket T-Shirt Fred Perry Woven Jet Pocket T-Shirt 2

Weißes cleanes Shirt mit Brusttasche und einem kleinen, dezenten Madras Eyecatcher und Laurel auf der linken Brust. Ab ins Gym, pumpen und die Chicas an der Strandpromenade abchecken.

Newfangle Falésia Pocket T-Shirt

Newfangle Falésia Pocket T-Shirt Newfangle Falésia Pocket T-Shirt2

Unser Freund Ramiro von Newfangle Clothing aus Porto wird nächstes Jahr groß durchstarten und zum ersten Mal seine Linie auf der Modemesse „Jacket Required“ vorstellen. Was er so macht, haben wir euch ja bereits mehrfach gezeigt. Das er auch ein schlichtes T-Shirt mit colorierter Brusttasche kann, unterstreicht sein Potenzial. Das Shirt aus Südeuropa für euren Urlaub in Südeuropa.

Stone Island Pocket tee

Stone Island T-Shirt Stone Island T-Shirt2

T-Shirts mit Brusttaschen sind aktuell sehr angesagt und auch Stone Island hat für diesen Sommer sehr schicke Teile dieser Machart im Portfolio.

Badehosen

Es gibt sie bunt, mit wilden, bunten Aufdrucken, knapp und eng oder lang über das Knie. Wir sind da eher Anhänger der klassischen Badehose im Stile einer Boxershirt. Unaufgeregt vom Design, clean und mit kleinen Details

Fred Perry Swim Short

Fred Perry Swim Shorts Wallace Red Fred Perry Swim Shorts Wallace Red2

Wie bereits eingangs beschrieben. Schlicht, zweifarbige Kordel und als kleiner Hingucker das Logo der Marke.

Lacoste Short

Lacoste Shorts Marine Lacoste Shorts Marine2

Ebenfalls clean und mit einem kleinen Logodetail.

Lyle & Scott Swim Shorts

Lyle & Scott Swim Shorts School Blue Lyle & Scott Swim Shorts School Blue2

Unsere Meinung die Farbe für den Sommer und ansonsten von den Merkmalen wie die beiden Vorgänger. Unaufgeregt klassisch.

Kurze Hosen

Zeigt her eure Tätowierungen auf Wade oder Oberschenkel. Stilvolle Shorts für das Straßenfest oder zum Flanieren.

Fred Perry Bradley Wiggins City Short

FRED PERRY BRADLEY WIGGINS CITY SHORT FRED PERRY BRADLEY WIGGINS CITY SHORT2

Die Bradley Wiggins Kollektion verfügt ja über einige Eyecatcher und liebevollen Details. Die City Short macht hier keine Ausnahme. Eine kleine, hinter einem Reißverschluss versteckte Tasche. Den Laurel auf der Rückseite und eine Gürtelschlaufe in den Farben des Weltmeisterjerseys. Sir Wiggo Style at it´s best!

Stone Island Cargo Short

STONE ISLAND CARGO SHORTS STONE ISLAND CARGO SHORTS.jpg

Wir reden nicht über den Preis. Nein. Hör auf zu fragen. Die Cargoshort präsentieren die Italiener in mehreren Variationen und Farben. Robust, casual couture, den Sale abwarten, zuschlagen.

Weekend Offender Fort Myers Short

Weekend Offender Fort Myers Shorts Navy Weekend Offender Fort Myers Shorts Navy2

Ein schöner kräftiger Blauton, zwei für eine Cargo typische geräumige Taschen, plus ein Menge feiner Details. Die Knöpfe tragen den Schriftzug der Marke, auf der linken Tasche ist das markante Logo von WO und das Lining am Bund ist ein Paisleymuster im feinen Farbkontrast. Hier würde entwickelt, in Ruhe überlegt und auf eine Kundschaft mit einer Vorliebe für geniale Details gedacht.

Alles in Ruhe gecheckt? Dann schau noch mal, ob dein Perso oder Reisepass noch gültig sind und einen schönen Urlaub!

Cheers, Sapeur…one step beyond!

Photosource: newfangle clothing, terraces menswear, infinities menswear, tuktuk and google